|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yanmar 3GM30F - OELMESSSTAB ablesen
Hallo, weiss jemand wie man diesen ÖLmessstab abliest? In der Anleitung steht bis zur oberen Markierung? Ist das der kleine Ring ca. 0.5 cm am Ende des Stabes?
Danke für eure Hilfe! LG. Thomas |
|
|||
|
|||
Bei eingestecktem aber noch nicht verschraubten Ölmessstab fülle ich bis max. zur Markierung, beim einschrauben wird dann etwas höher angezeigt
|
|||
|
|||
Danke - ist die Markierung die kleine Kerbe am Ende des Stabes (ca. 0.5 cm) - als ÖL nur 0.5 cm?
Und was passiert, wenn ich zuviel Öl im Getriebe habe? |
|
|||
|
|||
JO, das schrieb ich bereits im 2. Beitrag
|
|||
|
|||
Ok, das könnte der Grund sein für meine Flüssigkeit in der Bilge. Ist die Ölablassschraube links am Getriebe?
Denn dann werde ich das ganze ÖL ablassen und die geforderten 0.3 Liter wieder einfüllen. Ich kann den Ölmessstab nicht richtig ablesen, da er sehr verwinkelt verbaut ist. LG. Thomas |
|
||||
|
||||
Richtiger Ölstand ist, bei eingeschraubtem Messstab bis zur Markierung. Beim losen Einstecken ohne zu verschrauben hängt dann am Ende nur ein Tropfen.
|
|
|||
|
|||
OK - habe heute das OEL aus dem Getrieb abgelassen - 620ml :-( Nachgefüllt 350ml. ich hoffe diese Menge passt für das YANMAR 3GM30F Getriebe.
KANN JEMAND DIESE MENGE BESTàTIGEN? Ich hoffe damin kein OEL mehr in der Bilge zu haben. LG. THomas |
|
|