|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gang geht nicht raus
Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem und bin fast am verzweifelt, und zwar geht bei meiner glastron 2,5 L Mercury, Antrieb Alpha one Gen. 2 der vorwärtsgang nicht raus. Letztes Jahr ging alles einwandfrei, nun wollte ich es letzte Woche zu Wasser lassen und merke das der vorwärtsgang nicht raus will, auch in leerlaufstellung. Wenn ich den vorwärtsgang einlege, geht er komischerweise aus, rückwärts nicht. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Lieben gruß Geändert von Domenic98 (22.06.2022 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Robert, erstmal vielen Dank für deine Antwort,
Wie gehe ich da am besten vor? Grüße aus der Ostsee Domenic |
|
||||
|
||||
Wie hoch ist dein Standgas? Bei mir war das auch mal beim Auswintern hatte sich das Standgas verklemmt war etwas erhöht mit rund 1000 Touren da ging auch kein gang nicht mehr raus. Habe allerdings einen Diesel.
|
||||
|
||||
Domenic98...
Dein Problem ist zu 97% der Schaltzug welcher getauscht werden muss weil dieser verrostet ist! Liebe Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Da gibt es eine Aufhängung im Antrieb in dem der Seilzug hängt, wenn dieses Teil gebrochen ist greift der Zug ins leere. VG Herbert
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumal er Alpha One Gen II schreibt, was entweder falsch ist, oder irgendwas zusammen gewürfelt wurde. Ich gehe davon aus das der Schaltzug gerissen ist. Boot aus Wasser Antrieb ab und Schaltzug erneuern. |
|
|||
|
|||
Ok, danke falsches modell
|
|
|