|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab Januar 2023: Venedig kostet Eintritt!
Hallo,
für Tagestouristen kostet Venedig ab Januar Eintritt. https://www.tagesschau.de/ausland/ei...nedig-101.html Ich war grade (mal wieder) da und ich muss sagen: ich kann es verstehen und die Stadt ist jeden Euro wert. Gruß H.P. |
|
|||
|
|||
Kann ich auch nachvollziehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Dubrovnik, Trogier nachziehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube man kann sich die Erhaltungskosten der Stadt nur ansatzweise ausmalen… Gut dass keine Kreuzfahrtschiffe mehr in die Lagune dürfen…. Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
Es dürfen nur ab bestimmten Größen keine Schiffe mehr die Route durch Venedig nehmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fabijan, stelle einmal die Automatische Rechtschreibung ein. Überhaupt wenn die Wurzeln in HR sind/wären.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Helmut hast Recht es ist peinlich das ich Trogir falsch geschrieben habe)
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl ich mich nicht erinnern kann das Trogir besonders teuer war... Schön wars Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim besten Eismann in Punat liegen wir bei 10...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ansonsten einfach nur Nepp. 3 Restaurants besucht, nur volle Menüs zum wirklich "nettem" Preis möglich, ansonsten darf man wieder aufstehen. Gondoliere reagierten nicht auf Preisanfragen, Preis gibt es am Ende der Fahrt; danke bleib sitzen. Ist zwar 30 Jahre her, aber das reichte, gibt auch andere nette Orte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Gondoliere stehen vor klaren Preistafeln, also was eine halbe Stunde/Stunde/2Stunden kosten. Auch das Essen hat mich gewundert. Es gab direkt am Markusplatz (recht große) Pizzastücke für 4-5 €. Hochpreisig bleibt natürlich der Kaffee mit Klavierbegleitung auf dem Markusplatz: 13 €. Etwas abseits vom Markusplatz (und am besten außerhalb des Stadtteils St. Marco) begegnet man ganz normalen Preisen auf den kleinen, ruhigen Plätzen. Venedig ist sicherlich noch "etwas" teurer als andere Städte, aber mittlerweile echt human. Es war auch weniger voll als ich das kannte. Wir empfanden dagegen die Preise "bei uns" im Strandort Sottomarina (Chioggia) als Nepp. Grade die Restaurants am Strand sind sauteuer und schlicht schlecht. In 2. Reihe wars dann aber echt gut und günstig. Gruß H.P.
|
|
|