|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Darf ich euch mal um Geld anpumpen?
Irgendwie scheint meine Zeit hier abgelaufen zu sein.
Niemand braucht mich (hier) mehr. Meine Kekse habe ich im Trockenen. Es wird kalt und heizen kostet ein Vermögen! Ich mach nach St. Maarten rüber!!! Jetzt kommt ihr ins Spiel! Dort ist ein kleiner Jachthafen zu verkaufen. Den Hafen kann man vergessen. Die dazu gehörige Kneipe ist LEGENDÄR! Ihr kauft mir den ganzen Bums für schlappe 3,2 Mio. USD plus Kaufnebenkosten und macht mich dort zum Chef-Chef. Ich kümmere mich um das Personal und dass der Rubel rollt. Ferner setze ich mein Spezialwissen in der Kneipe ein, um dort das Essen und vor allem die Getränke zu testen. So zu sagen als Rückstellmuster für mögliche Reklamationen! Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Expose: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Sind Sie auf der Suche nach einer guten Investition im schönen St. Maarten? Das ist Ihre Chance! Das Anwesen besteht aus: - einen Yachthafen mit einem großzügigen T-Steg mit ca. 20 Liegeplätzen, je nach Bootslänge (eigener Betrieb); - ein Restaurant mit Bar und Terrasse (verpachtet); - ein Hauptgebäude mit Büro-, Laden- und Produktionsflächen (voll vermietet); - ein Nebengebäude, das als Waschsalon genutzt wird und über dem sich Produktionsräume befinden; - 5 Seecontainer, die als Arbeits- und Lagerraum genutzt werden; - Parkmöglichkeiten. Die gesamte Immobilie befindet sich auf einem Pachtgrundstück (langfristige Pachtverträge). Der Yachthafen liegt an der Küste der Cole Bay, inmitten des wichtigsten maritimen Industriezentrums der Nordkaribik, und alle möglichen Dienstleistungen sind zu Fuß erreichbar. Möchten Sie mehr über diese einzigartige Immobilie erfahren? Laden Sie die Verkaufsbroschüre auf der rechten Seite herunter oder blättern Sie in der Broschüre: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Naaaaa? Interesse geweckt? Schreibt mir mit der Höhe des Betrages, den ihr investieren wollt. Macht keinen Fehler! Investiert nicht in überteuerte, europäische Immobilien, ausgelutschte Aktien oder windige ETFs! Investiert in mich!
|
||||
|
||||
Hauptsache, Du bist weg.
Wie viel brauchste?
|
||||
|
||||
Da bin ich dabei! Ich investiere einegute Flasche Rum, die wir dann zusammen im Yachthafen leeren können ;)
|
||||
|
||||
Hömal. Dann kommze endlich mal aus deinem Holland raus. Aber Sint Maarten ist ja auch Holland...
|
||||
|
||||
....Dabinschdabei 👍👍👍
Würde den Hausmeesta machen. Wohin soll ick überweisen? Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
sorry, habe gerade meinen Benz betankt
aber sonst wäre ich dabei gewesen...
|
||||
|
||||
Die Investition muss erst vor ort eigehend besichtigt und geprüft werden.
Die Kosten der Anfahrt übernimmt doch der Verkäufer ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Für eine qualifizierte Quantifizierung meines monetären Engaements brauche ich erst noch einen genauen Businessplan, ganz speziell zur Bewirtschaftung des Weinkellers. |
|
||||
|
||||
Bei einem Neumittglied hätte ich jetzt gefragt ob schon wieder Schulferien sind
|
||||
|
||||
bei 63785 Forenbenutzern wären
das für jeden ca. 50 ,- ... da ich mein Auto nur halbvoll getankt habe, hätte ich die 50 über... ist ja für einen guten Zweck...
|
|||
|
|||
Ist das schon eine vorweihnachtliche Spendenaktion?
Bevor ich in dieses todsichere Investment einsteige möchte ich etwas zu den Renditechancen wissen. Wie wäre es mit einem kostenlosen Liegeplatz auf Lebenszeit? Klaus, der sofort die Reispläne für den Törn 2023 ändern würde |
|
||||
|
||||
Schenken tue ich dir das Geld nicht.
Aber beteiligen würde ich mich an dem Projekt auch mit mehr als 50,- EUR. Als Anteilinhaber habe ich doch dann sicher ein Recht zur zeitweisen Selbstnutzung, oder?
|
||||
|
||||
Hört sich klasse an mach das auf jeden Fall.
Ok Problem der Tank am Benz ist trocken und mein Budget ist leider irgendwie begrenzt.
|
|||
|
|||
https://www.point2homes.com/MF/Home-...127262119.html In der Gegend kostet ja ne bessere Ferienwohnung schon 1,4 Mio $. Da sind die 3,2 für ne fast voll verpachtete Anlage und die Bootsstege ja ein Schnäppchen.
Die Kosten hat man auch schnell wieder drin. 20 Liegeplätze, 40 Fuss, pro Fuss und Tag 1,5 https://www.lagoon-marina.com/marina-info/marina-rates/ Sagen wir 300 Tage Belegung, macht 360.000 €. Da hast du den Kaufpreis nach nicht mal 9 Jahren wieder raus Finde mal so ein Mietshaus mit so einer Rendite. Und die anderen Pachteinnahmen kommen noch dazu. |
|
|||
|
|||
Klasse Idee, da steig ich ein,
als hängemattentester könnte ich meine beruflichen Erfahrungen einbringen. Stell doch mal alle erforderlichen Unterlagen hier ins forum Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
@ Anwalt:
Und die Kosten, die in den 9 Jahren anfallen?
|
||||
|
||||
Das ist die berühmte "Milchmädchenrechnung" da gibt es keine Kosten.
|
||||
|
||||
Umsatz ist doch gleich Gewinn oder etwa nicht ......
|
|
|||
|
|||
Kosten kennt son Anwalt nicht,
nur Eintüten ist angesagt.
|
||||
|
||||
Nach der dortigen Einführung von Früh Kölsch (Bierähnliches Getränk) gehen da nach ner Woche die Lichter aus. Also Vorsicht!
|
|||
|
|||
Also ich bin dabei unter der Bedingung, dass du uns jedes Jahr am Wochenende nach Fronleichnam nen Steg freihältst, damit wir aus dem Ostseetreffen nen Karibiktreffen machen können.
|
||||
|
||||
Ich habe in Kenia Erfahrungen im Kokosnusszählen gesammelt, die könnte ich mit einbringen. Mein Invest von einem Euro würde ich gerne in Bar vor Ort zahlen, wegen Steuer und so....
|
||||
|
||||
Oh oh oh wenn wir die Liegeplätze bezahlt und unseren normalen Getränke Konsum bei Flybridge an der Bar getätigt haben ist er ja im zweiten Jahr schon im Plus
|
|||
|
|||
Was für Kosten? Die tüddeln ihre Yacht am Steg an und fertig
Aber mal im ernst, ich dachte wenn ich in einem nicht ganz ernst gemeinten Thread hinter meinen Satz einen fetten setze, erkennt der durchschnittlich intelligente Boote Forum Nutzer vielleicht die Ironie. Da habe ich einigen offenbar zu viel zugetraut Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Moin Junx!
Mit euch kann man arbeiten! Ich frag mal nach, ob am Preis noch was geht. Mit güntigerem Einstiegspreis zieht es sich noch etwas hinaus, bis wir den ganzen Bums runter gewirtschaftet haben. Anmerkung: Forummitglieder liegen im Päckchen!
|