![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,ich habe da einmal eine ganz dumme Frage.Der 3L vom Mercruiser wird ja angeblich nicht mehr gebaut.Wie kann es sein das ich einen Motor hier bei mir habe den ich jetzt erst gekauft habe der angeblich von BJ. 2020 ist?
Dann ,wieviel Kompression sollten sie Zylinder im Neuzustand haben ,da der Motor angeblich neu ist? Ich glaube nämlich das ich da beschissen wurde . Ich hänge da einmal ein Bild mit dran von der Motorplakette.Ich danke jetzt schon einmal für eure Hilfe . |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Kompression sollte 12 - 14 Bar sein. das kann schon sein, bis der Motor marinisiert wird und bis er von USA nach Deutschland kommt, vergeht schon einige Zeit...
|
||||
|
||||
![]()
Und so'n Motor ist ja auch kein Brot mit MHD...
Bei sachgerechter Lagerung ( Konservierung) hätte ich kein Problem den als neuwertig zu betrachten. Außerdem wären die Alternativen auch nicht so zahlreich gewesen.... Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Kompression hat er aber nur 10 Bar im kalten Zustand .
Laut meinem Händler werden die seit 2015 nicht mehr gebaut .Da kann es ja nicht sein das BJ.2020 drauf steht |
|
||||
|
||||
![]()
Kompression wird nicht in kaltem Zustand gemessen.
Auch muss ein neuer Motor erst einlaufen, damit die Kolbenringe sich auf die Laufbahnen anpassen können - eben einlaufen.
|
||||
|
||||
![]()
OK,dann baue ich das Ding also einmal ein und dann werde ich sehen.Schade das niemand weiß was es damit auf sich hat warum ein Quiksilver Typenschild drauf ist und nicht Mercruiser.
|
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal in diesem Themen den Beitrag #95 an.
Der Antworter mibo kann dir bestimmt auch Was zu deinem Schild sagen. https://www.boote-forum.de/showthrea...berholt&page=5 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit Johnson OMC Schaltung, brauche dringend Hilfe !!! | johnsondriver2008 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 24.03.2008 14:18 |
Brauche DRINGEND HILFE !!! Eckernförde | Jack Sparrow | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 17.07.2007 09:28 |
Löcher im Spiegel - Brauche dringend Hilfe !!! | fundmd | Allgemeines zum Boot | 103 | 03.01.2007 19:18 |
Brauche dringend Hilfe von Mechanikern! | Flybridge | Kein Boot | 15 | 23.10.2005 22:58 |