|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fletcher Supersport 129
Moin
Ich bin neu hier im Forum, Neuling Letzten Samstag, habe Ich aus Rüdesheim ein Orginal Fletcher Supersport 129 gekauft Baujahr 1980. Preis 4700 Euro mit verzinkten Marlin Trailer. Motorosierung Evinrude 70 PS Baujahr 1992 mit Trim Power. Der Spiegel des Bootes, hatte eine Undichtigkeit durch ein Schraubenloch. Das wurde nach Fletcher Angaben, Orginal Instandgesetzt durch eine Fachwerkstatt. Das Boot hat kein Antifouling Anstrich,immer in Süsswasser gefahren Rhein Roermond. Das Boot befindet sich in einem sehr guten Zustand. Wohne in Münster, von daher werde Ich auf dem Iysselmeer fahren. Der verbaute Tank hat eine Kapazität von 20 Litern. Erscheint mir für die Motor zu klein. Ich möchte gerne einen 40 Liter Tank kaufen. Kann mir jemand Empfelungen geben. Gruss aus Münster |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach ja, ist dein Name Gruss aus Münster.
|
||||
|
||||
Moin Martin,
Glückwunsch zu deiner Radauschüssel - mit einem 20 Liter Sprit Tank wird man sicher nicht sehr weit kommen, daher würde ich auch die =/> 40L anvisieren. Würde dir jedoch „zu Beginn“ aus zwei Gründen eher zu einem zweiten Tank (25L oder 30L) Tank raten.. Zum einen bekommst du so ein besseres Gefühl für den Verbrauch deines Bootes (wären die 40L wirklich ausreichend oder darf es doch etwas mehr sein?) und zum anderen kann so der eine Tank leer gefahren werden und der andere (größere) Tank reicht dann noch für die Rücktour oder zumindest sicher bis zum nächsten Hafen.. Tankuhren sind klasse, aber wehe sie klemmen… habe jetzt selber nur noch einen Tank mit Tankuhr und schaue alle paar h ob es wirklich hinkommt..
|
|||
|
|||
Zitat: