|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparatur Persenning / Abdeckung alternativ Neukauf
Hallo,
ich habe ein Campion Explorer 492 Konsolenboot. Der Kahn liegt in Wedel (SH). Die Abdeckung ist nach Jahren schlicht kaputt und gerissen. Meine Frage: Gibt es eine spezifische für das Boot zu kaufen (finden nichts in diversen Suchen) oder kennt jemand jemanden, der sich die gerne einmal ansieht und reparieren will. Die einschlägigen Segelmacher im Umland sind schlicht ausgebucht. Hauptsächlich sind es die Nähte, die aufgegeben haben. Das Boot hat umlaufend auch Nieten, in das man eine Hafenpersenning einclipsen kann, wäre auch eine Option für mich. Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag. Auf den anhängenden Fotos sieht man das Boot und die Nieten, von denen ich allerdings nicht weiß, ob die für eine Standardbefestigung werkseitig oder nachträglich montiert wurden. Danke, Marc |
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
wenn es doch nur die Nähte sind bist Du nicht unbedingt auf einen Segelmacher angewiesen, kann doch auch jede Autosattlerei nähen Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
Ich hatte kleinere Reparaturen an Persenningen in der letzten Zeit immer bei https://pump-segelmacherei.de machen lassen, sie dann auch gleichzeitig dort reinigen lassen. Also nur, falls Du die noch nicht auf dem Radar hattest.
Gruesse, Sven
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Herzliche Grüße, Marc |
|
||||
|
||||
Pump wird, nach meiner Erfahrung, mit Sicherheit auch nicht mal eben Zeit haben. Wenn es tatsächlich nur nachnähen bzw. kleinere Reparaturen sind kannst du doch auch eine kleinere Nähwerkstatt nehmen. Ich habe hier bei uns in der Nöhe einen, der näht nach meiner Vorgabe mittlerweile sogar neue Scheiben in Camperverdecke