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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo!
Kann man Außenborder, wenn die hydraulische Trimmung defekt ist, über Kippstift und Einstellungsbohrungen manuell trimmen? Verkäufer meinte nämlich, dass eine manuelle Trimmung nicht möglich ist, nur manuelles Anheben für Transport. Wofür dienen dann diese Bohrungen am Foto (75 PS Mariner)? Danke und schöne Grüße Bernhard |
#2
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Damit kannst Du nur den unteren Anschlag einstellen indem Du die Schrauben versetzt.
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#3
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Danke für Deine Antwort!
Für ganz Dumme ... was bewirkt dieser untere Anschlag? Sieht für mich einfach nach einer Veränderung (Trimmung?!) des Winkels vom Motor zum Boot aus ... und damit liege ich wohl komplett daneben. |
#4
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Das ist quasi der untere Anschlag. Die Begrenzung der unteren Trimmung.
Wenn dir das genügt, kannst du das natürlich benutzen für ein wenig Trimmung. Aber das dürfte kaum die "echte" Trimmung ersetzen.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#5
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Du kannst natürlich das Ventil öffnen, Motor heben wie man will, Ventil zu, steht.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#6
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wenn es nicht anders geht würde ich auch den Motor mit dem Handablaß so stellen das man fahren kann, dann wieder den Handablaß schließen, sonst kommt der Motor hoch wenn man den Rückwärtsgang einlegt,
der Trimmbolzen legt normal nur die unterste Stellung fest, damit man nicht tiefer trimmen kann, wenn am Motor selber auch Löcher sind, könnte man damit auch die Trimmung manuell festlegen, die meisten Motoren haben aber nur im Bracket Löcher, da würde es nicht funktionieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#7
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Wie schon erklärt kannst du damit den Anschlag der Trimmung begrenzen. Stell die vor du hättest einen sehr schrägen Heckspiegel... ganz heruntergetrimmt wäre fahren gar nicht mehr möglich. Darum haben auch Motoren mit mehr Leistung diese Einstellmöglichkeit...
LG |
#8
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![]() Zitat:
Ist so nicht richtig, habe noch nie ein Boot erlebt wo der Spiegel so extrem negativ sei das man nicht mehr fahren könnte. Im Gegenteil, viele wünschen sich das sogar. Ein Gleiter lässt sich grundsätzlich schneller in Bewegung setzen wenn der Motor ganz unten steht. Da ich immer übermotoriesiert gefahren bin und der Skiläufer schnell stehen möchte habe ich den Anschlag immer rausgenommen. Schnell in Gleitfahrt, mit Personen oder Beladung etc so tief wie möglich und ab ca 28km kann man wieder nach oben.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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