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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.05.2023, 11:51
Frank5684 Frank5684 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Lotus Wartburg

Hallo, ich habe ein technisches Problem.
Der Wartburgmotor läuft im Stand und Teillastbereich problemlos. Geht jedoch bei Vollast nach ca. 2 min aus. Springt dann nach 1-2 min Pause problemlos wieder an.
Kann dies an einer zu geringen Fördermenge der Pumpe liegen (Verschleiß/Alter)?
Ich wäre für guten Rat dankbar.
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  #2  
Alt 27.05.2023, 11:53
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
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Standard

Tankbelüftung vielleicht zu oder Benzinfilter ?
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.05.2023, 11:57
Frank5684 Frank5684 ist offline
Deckschrubber
 
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Danke! Wäre schonmal eine Option
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  #4  
Alt 27.05.2023, 16:43
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Emma Emma ist offline
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Vergaser sauber und vor allem Hauptdüse sauber? Ich hatte mal einen Wollfaden in der Düse vom Trabantvergaser.
Die Pumpe kann's natürlich auch sein, da kann man die Membran austauschen.
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Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
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  #5  
Alt 28.05.2023, 09:34
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Köpenicker Köpenicker ist offline
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Lass mal Sprit aus einem anderen Tank/Kanister ziehen, so kannst du Probleme eingrenzen.
Gruß Jan 🤘
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  #6  
Alt 28.05.2023, 10:38
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
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Sollte der Tankdeckel auch wie beim Trabi und Wartburg sein, tippe ich bei der Schilderung nach wie vor auf verstopftes Belüftungsloch.
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  #7  
Alt 28.05.2023, 10:40
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Libertad Libertad ist offline
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Vergiß nicht, die Spritleitung vom Tank zur Pumpe zu checken.
ich hatte mal bei einem DKW dort einen Gummifaden drin. Immer nach ein paar km war Schluß, nach einer Pause gings dann wieder ein Stückchen weiter.
Nachdem ich nach Pumpe, Vergaser, Filter alles durch hatte, blieb nur noch die Leitung - Durchblasversuch brachte dann die Lösung
__________________
Gruß
Ewald
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  #8  
Alt 28.05.2023, 10:41
Frank5684 Frank5684 ist offline
Deckschrubber
 
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Schöne Pfingsten und danke für Eure Unterstützung. Den Vergaser hatte ich im US-Bad. Wird also die letzte neue Option. Aber Membran tauschen und Kanster anschließen werde ich nach dem Kraftstoff-Filter versuchen. Also danke und viele Grüße. Ich melde mich bei Erfolg oder Misserfolg.
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  #9  
Alt 28.05.2023, 11:31
Frank5684 Frank5684 ist offline
Deckschrubber
 
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Ja! Danke. Filter und Tankdeckel ist natürlich die erste und einfachste Option. Und dann nochmals Stück für Stück.
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