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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe Motor stottert
Guten Tag zusammen
Ich bin neu hier und auch mit der Materie Boot recht unerfahren. Mein Name ist Ralf ich bin 33 Jahre und komme aus dem Raum Stuttgart Ich habe Volgendendes Probleme bei meinerCheetah 2000LSC bj 93 mit einem Mercruiser 4,3 l v6 mit 175 ps und einem alpha one Antrieb. Ab 3200 Umdrehungen fängt der Motor an zu stottern darunter läuft der Motor wie ein Schweizer Uhrwerk wir sind gerade im Urlaub mit dem Boot und es wird das erste mal richtig bewegt vor dem Urlaub wahr das Boot beim Mechaniker und es wurde Volgendes gemacht Vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen so wie Zündkerzen, Zündfinger und Zündspuhle erneuert. Vor dem Urlaub gab es auch eine Probefahrt wo alles super gelaufen ist nun fangen die Probleme an und der Ortsmechanicker kann auf die Schnelle nichts finden. Jetzt wollte ich mich einfach mal ans Forum wenden vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich Bedanke mich schon einmal im voraus für Antworten Mit freundlichen Grüßen Ralf |
#2
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....möglich, das der Motor bei Leistung Anspruch an Benzin Mangel leidet, schuld daran kann ein teilweise zugesetztes Kraftstofffilter sein. von dem es mind. 3 gibt.
Das große, meist weiß farbig, vorn am Motor im Halter eingeschraubt, ein zweites kleines hinterm Benzinleitungs Anschluss am Vergaser und eines an der Benzinpumpe. Möglich auch noch das zwischen Tank und der Ansaugleitung eines sitzt, als Wasserabscheider. oft ist dann noch einrs am Saugrohr das im Tank sitzt.
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M.f.G. Bo
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#3
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Würde ebenfalls auf Kraftstoffzufuhr tippen. Denke im Tank sind Ablagerungen jetzt beim Fahren werden diese angesaugt: Also Filter durchpusten
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"Wer seine Zukunft bauen will, muss in der Gegenwart leben." Saint-Exupéry
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#4
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Beim Baujahr 93 sollte der schon eine elektrische Benzinpumpe haben. Wenn Due Pech hast und der Filter noch nie getauscht wurde, dann ist das so eine längliche Metallpatrone die es nicht mehr gibt. Wenn Du Glück hast und es ist schon umgerüstet, dann ist es der Filter mit der Nummer 35-802893Q01 in weiß oder 35-802893T.
Benzinpumpenfilter fällt dann weg und bei der Vergaserreinigung sollte man davon ausgehen können das der kleine am Anschluss sauber ist, aber man weiß ja nie.
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#5
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Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für die schnellen Antworten und werde das später überprüfen ich werde euch auf dem laufenden halten
Mit freundlichen Grüßen Ralf |
#6
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Vielen Dank für die schnellen Antworten ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und das später ausprobieren
Mit freundlichen Grüßen Ralf
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#7
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Vielen Dank für die schnellen Antworten ich werde das später überprüfen und euch auf dem laufenden halten
Mit freundlichen Grüßen Ralf |
#8
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Kann auch sein das irgendwas undicht ist, Benzinleitung oder ein Anschluss und das die Benzinpumpe Luft mit ansaugt.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#9
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Also alle Leitungen werden übermorgen überprüft jemand hat mir gesagt das es auch am kondensator von der lichtmaschiene liegen kann oder auch der spannungsrichter sein kann. Sind foher gefahren da auch voll Gas da hat wieder alles funktioniert .... komisch
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#10
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.....das es am Kondensator oder dem Regler der Lima liegen sollte, ist eher unwahrscheinlich, denn die Batterie allein liefert genug Power für die Zündung.
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M.f.G. Bo
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#11
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Herzlichen Dank für denn Tipp das werde ich mal so weiter geben
Lg Ralf |
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