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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.06.2023, 09:46
Scorb93 Scorb93 ist offline
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Standard Mercury Optimax 150 Wartung und Pflege

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Wartungsplan für oben genannten Motor.
Oder vielleicht kann mir jemand sagen, was nach wie vielen Stunden oder Jahren fällig ist?

Gibt es vielleicht noch was, was man regelmäßig machen sollte, was der Hersteller nicht vorschreibt?

Gibt es etwas, worauf man beim Kauf achten sollte ?

Ich sage schon einmal danke

Viele Grüße


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  #2  
Alt 08.06.2023, 15:34
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Zitat:
Zitat von Scorb93 Beitrag anzeigen
Ich bin auf der Suche nach einem Wartungsplan für oben genannten Motor.
Moin,

schau mal in Deine Bedienungsanleitung ab Seite 43..

-the mechanic-
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.06.2023, 15:49
Scorb93 Scorb93 ist offline
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Vielen Dank,

Noch besitze ich den Motor nicht, somit auch noch keine Anleitung. Könnte aber durchaus in den nächsten Wochen der Fall sein. Habe hier im Forum auch schon das ein oder andere Thema gefunden und gelesen, aber
Mir geht es darum, was an Wartungsaufwand auf mich zu kommt, im Gegensatz zu alten Vergaser Motoren?
Und worauf ggf. Zu achten ist, oder welche Themen bei den Modellen erwähnenswert sind...

VG



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  #4  
Alt 08.06.2023, 16:43
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Føx Føx ist offline
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Nun, er hat keinen vergaser also fällt die reinigung flach.

Impeller+getriebeöl ist genau wie beim vergaser.
Nen Wasseraberscheider ist bei direkteinspritzern sinvoll da wasser die injektoren killt.
Flügelschrauben an der Batterie killen die ECU daher nur "echte" schrauben nutzen.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
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  #5  
Alt 09.06.2023, 18:07
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Exhauster Exhauster ist offline
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Moin Gordon
Kannst du das mit den Flügelschrauben ein wenig erklären?
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 09.06.2023, 18:18
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Føx Føx ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Gordon
Kannst du das mit den Flügelschrauben ein wenig erklären?
Die Amis lieben flügelschrauben an den Batteriepolen. Leider kann man die nicht so festknallen wie das mit normalen Muttern der fall ist. Das führt dazu das die mit der Zeit lockerer werden und Kontaktprobleme haben, das mögen ECUs garnicht und gehen hops.

Eine ECU kostet idr 4 stellig und in D sind die meisten Batterieklemmen auch mit Normalen muttern. Ich sehe keinen sinn darin das schnell lösen zu können...
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
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