|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 70BE 2 Tackt Leerlauf
Hallo Leute,
Mein Yamaha macht mir etwas Kopfschmerzen (bin begeisterter Yamaha Fahrer) Und zwar bekomme ich den Leerlauf nicht richtig eingestellt. Vergaser wurden gereinigt, Kerzen neu, Gas-/Schaltzug neu Der Gaszug und der Betätigunghebel am Motor sind in der Neutralstellung auch komplett entlastet. Einzig was mir aufgefallen ist, dass das Verbindungsgestänge welches alle 3 Vergaser verbindet, welches ja einen Anschlag hat (federbelastete Einstellschraube) --> diese ist auch komplett hochgedreht so das keine Vorspannung auf die Drosselklappen herrscht. Ich kann das Gestänge dann aber noch ein minimales Stück weiter hochdrücken, dann sinkt die Drehzahl so wie es sein soll, dann bekomme ich den Leerlauf eingestellt. Gebe ich 1x Gas, geht das Gestänge wieder nur zu ca 95% zurück und die Drehzahl bleibt bei ca 1500UPM "hängen". Ich habe schon etwas WD40 auf die Federn gesprüht welche für das zurückziehen der Drosselklappen zuständig sind. Aber ohne Erfolg. Vielleicht kennt ein Yamaha Spezi das Problem. Ansonsten schwöre ich auf die Motoren. Gruß Timo |
|
|