|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach Hause telefonieren + DLRG
..will gestern Abend nach Hause telefonieren : mach ich jeden Abend, wenn ich für 1 Woche auf (dem) See bin. Telefon : nur noch 8% = der Griff zum Ladekabel ging ins Leere : 2x mini USB, 1x eben kein C (keine Ahnung was).
Nach 1 Weile ins Schlauchboot + an Land, + dort wurde mir in der DLRG Station 26 (Alter Hof) geholfen Der Stationsleiter ist auch Member -> kam beim Quatschen raus. Danke für die Hilfe, + vielleicht liest der Diebe Lumpen Räuber + Ganoven Leiter mit Reinhard
|
|
||||
|
||||
Die Letzte Ruhige Gaststätte.
Oder: Durch Langsames Retten Gestorben.
|
|||
|
|||
Matratzen Horch Dienst
Jung unerfahren hilflos Durch Retten krepiert .....
|
||||
|
||||
DEN kannte ich noch nicht - viele weitere schon
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Deine Leiche riecht gut,
Gruß aus der OG Bielefeld ;.) |
|
||||
|
||||
Alles keine Abkürzungen für DLRG
|
|||
|
|||
Hmm. Ich dachte DLRG wäre eine Abkürzung. Grübel..
Sowas wie ADAC, die härteste Popgruppe der Welt.
|
||||
|
||||
Ja aber Alex undcstenber haben vernünftige Lösung für die Abkürzung gegeben deine sind keine Abkürzungen für DLRG
|
|||
|
|||
Zitat:
Malteser Hilfs Dienst Johanniter Unfall Hilfe Deutsches Rotes Kreuz Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Die anderen beiden haben wenigstens zu DLRG was geschrieben
|
||||
|
||||
Spinnt ihr eigentlich, hier so einen Scheiß zu schreiben.
Findet ihr es witzig sich über einen Organisation lustig zu machen, wo tausende Kameraden sich ehrenamtlich einsetzen. |
|
|||
|
|||
Nun, im den Hilfsorganisationen gibt es auch eine spezielle Art von Humor. Da lacht man durchaus über solche Verballhornungen. Elend sieht man da genug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ganz sicher nicht beleidigend gemeint. Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber in einem öffentlichen Forum? Geht gar nicht!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist eine Art des Bewältigens der Erlebnisse der Hi-Org Mitarbeiter. Fuselkönig würde wahrsch. durchdrehen wenn er die erlebten Ereignisse reinfressen lassen würde. Ich habe auch schon einiges in meiner Wasserwachttätigkeit erlebt. Das Frotzeln gehört dazu. Solange man nicht den Stallgeruch hat (egal ob Rettungsdienst, Feuerwehr, Sonstige wie THW, Rettungshundestaffel, Ärzte ohne Grenzen, ....), wird man den Sinn dahinter nie verstehen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
„Durch langsames Retten gestorben“ hat inzwischen einen langen Bart. Ich bin übrigens in der DLRG aktiv.
|
||||
|
||||
Durch langsames Retten gestorben gab es schon, als wir noch orangene Einsatzklamotten hatten und von den Touris am See aufgefordert wurden, uns mal wieder um die vollen Mülleimer zu kümmern..
|
||||
|
||||
Nein.
Ja. Und das als ehrenamtlicher Kamerad. Ich habe ca. 15 Jahre am Strand und in der Ausbildung hinter mir. Und meine Kollegen können das verstehen.
|
|
|||
|
|||
Ich war 10 Jahre im Rettungsdienst. Damals gab es noch keine Kriseninterventionsteams oder Seelsorger.
Mit dem Erlebten musste man selber fertig werden. Da man mit sonst niemand darüber sprechen konnte, hat man das im Kollegenkreis getan. Damit einen die Scheisse nicht unterkriegte, musste man sie klein machen und sich selber groß. Das führt dazu, dass Gespräche entstehen, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar und verstörend sind. Ich will ein Beispiel nennen: Ein Motoradfahrer legt sich mit einer Leitplanke an. Überall liegen Körperteile rum. Alle Helfer sind entsetzt. Einige müssen sich übergeben. Da rutscht ein Kollege aus. Der Notfallkoffer fällt hin. Das Ventil von der Sauerstoffflasche reißt ab und die Flasche steckt in der Tür eines Polizeiwagens. Der Kollege flucht gewaltig und es bricht der ganze Frust der Situation heraus. Da tritt ein anderer Kollege hinzu und sagt: Wenigstens hast du keine Scheisse am Schuh. Du bist in ein Auge getreten. Einer fängt an zu lachen und alle brüllen los. Das ist 40 Jahre her und auf der betreffenden Rettungswache heute noch ein echter Brüller. Der Unglücksrabe hat den Dienst quittiert. Aber nicht weil die Kollegen gelacht haben. Es war halt ein Auge zuviel. Die Anderen haben weiter gemacht. Irgendwer muss sich ja um solche Dinge kümmern. Wir haben unsere Seelen abgehärtet. Alternativ säßen wir Alle in der Klappse. Trotzdem treibt die Meisten der Wunsch an zu helfen und sie sind auch mitfühlend gegenüber Patienten und Angehörigen. Aber mit der Dienstkleidung legt man diese Dinge an der Umkleide ab. Nicht Jedem gelingt das. Ich war schon lange nicht mehr im Dienst. Als ich dann selber Kinder hatte, habe ich monatelang sämtliche erlebten Unfälle mit Kindern als Albtraum in Dauerschleife wieder erlebt. Was habe ich gemacht? Ich habe die Scheisse klein gemacht. Habe mich mit meinen EX Kollegen getroffen und wir haben uns gegenseitig die größten Schauermärchen erzählt. Irgendwann sagt einer: Auge! Was haben wir gelacht. Danach hatte ich nie mehr einen Albtraum. Soldaten haben ähnliche Probleme. Ich möchte nicht wissen, was die sich so erzählen und worüber die so lachen. Das würde sicher sehr verstörend auf mich wirken. Gesellschaftlich ist diese Art der Problemverarbeitung geächtet. Das macht es für Betroffene nicht leichter. "Deine Leiche riecht gut" fand ich übrigens köstlich. Habe sehr gelacht.
|
||||
|
||||
Ja, das mit der abgerissenen Ventileinheit ist übel.
Hatten wir in der FFW auch mal. Glücklicherweise waren die Autos nicht in der Halle, aber 6 Leute verließen diese mit einem Hechtsprung. Passiert ist gottseidank nichts. Das Zwiebelschneiden unter PA für ein Fest war auch lustig. (PA heißt Umluftunabhängiger Atemschutz, Preßluftatmer)
|
||||
|
||||
Ja, kenne ich auch. 20 Jahre Rettungsdienst bei der JUH, danach 20 Jahre Freiwillige Feuerwehr. Ich finde es aber total unpassend wenn der gemeine Bürger der mit dem Ehrenamt nichts zu tun hat, solche Beschreibungen der HiOrg benutzt. Ich empfinde es als Beleidigung und Anmassung!
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztere gab es früher schon. Aber Übergriffe waren nahezu unbekannt. Mal von besoffenen Pöblern abgesehen. Zumindest mir, ist man immer respektvoll begegnet. Alles andere wollte ich auch niemandem geraten haben.
|
||||
|
||||
Es ist hier einfach der falsche Ort. Intern und unter Erwachsenen ja klar, kein Problem. Aber in der Öffentlichkeit absolut herabwürdigend, bitte denkt auch an den Nachwuchs, da gibt es DLRG Junior Retter, die sind 11 oder 12 Jahre alt und müssen sich dann solchen Scheiss anhören von anderen Kindern, weil Papa sagt das ja auch immer wenn er ein DLRG Boot/ Turm etc sieht und lacht darüber.
Geht öffentlich gar nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle diese "Abkürzungen" habe ich in meiner aktiven DLRG Zeit gelernt = von älteren. Da 1 TO um Schließung bitten darf, mach ich DAS hiermit erstmalig Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Ein DLRG-Forumsmitglied vom Alten Hof hatte ich hier mal auf dem Foto erwischt und er hatte sich zu erkennen gegeben. Ich weiß allerdings den Forumsnamen nicht mehr. Vielleicht ist es noch der selbe?
|
|
|