|
|||
|
|||
Boschmolenplas nach Delfzijl
Hallo
Wir wollten am Freitag unsere erste große Reise starten. Wir haben uns ein neues Boot gekauft. Kann uns jemand Tips geben wie wir am besten vom Boschmolenplas nach Delfzijl fahren können und was wir beachten müssen. Danke |
|
||||
|
||||
9 Leute auf einem 4,5 MTR Gleiter auf der Strecke? Respekt
|
|||
|
|||
Wie kommen sie auf 9leute und 4,5 Meter Gleiter
Unser Boot ist 8,5 Meter und wir fahren zu 2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
um welches Boot geht es und ist der Küstenschein vorhanden? Möglichkeiten: Maas, Waal Ijssel, Ijsselmeer, Fahrweg Lemmer-Delfzijl oder Maas, Waal, Rhein, WDK, DEK; Ems. Alles Gute Jan |
|
|||
|
|||
Leider nur ein Binnenschein vorhanden
|
|
||||
|
||||
Tja - dann scheidet Ijsselmeer aus, sofern Du ein in NL führerscheinpflichtiges Boot fährst.
Bis denne, Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Ijsselmeer kann umgangen werden, wenn man über Zwolle, Zwarte Water, die Voorstersluis, Zwolse Vaart und Lemstervaart nach Lemmer fährt. Auch bei starkem Wind auf dem Ijsselmeer zu empfehlen. Ich bin die Strecke selbst schon gefahren, sehr ruhig und kaum Verkehr. Bei Bedarf bin ich gern behilflich. Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
komme gerade vom Boschmolenplaas, war zum einwintern da. Ich schätze mal das die Waal Richtung Pannerdenkanal gegen die Strömung auf der Waal mit dem Verdränger ausfällt. Von Boschmolenplas die Maas rauf bis zum Maas-Waal-Kanal sollte kein Problem sein. Auf die Waal bis zum Amsterdam-Rijn-Kanal ->Rijnkanal-> IJssel. Hast Du Funk? Viele Grüße Herbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
von Bosmolenplas zum Maas-Waal-Kanal geht es meiner Meinung nach runter und die 20 km Bis zum Pannerdensche Hoek sind sicherlich zu schaffen. Ich habe schon schwach motorisierte Boote von der oberen Maas bis nach Köln gebracht. Jan |
|
||||
|
||||
Moin, ja bis Maas-Waal-Kanal geht es runter, deshalb schrieb ich „Kein Problem“
Welche Erfahrung hat der TE? Was kann das Boot? Neues Boot heißt nicht „neu“ Wieviel Stunden ist der TE mit dem Boot gefahren? Schleusenerfahrung? Welche Ausrüstung ist vorhanden, die meisten Häfen sind jetzt im November geschlossen? Wieviel Zeit plant der TE? Nur mal so meine Anmerkungen zu dem Vorhaben. Viele Grüße Herbert Geändert von knibbel3 (01.11.2023 um 18:05 Uhr) Grund: Fehlender Punkt
|
|
|