|
|||
|
|||
Suche einen Elektromotor
Hallo zusammen, ich suche nach Elektromotoren für ein älteres Boot. Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht gut aus und habe deshalb nur den Accumot Fantom 300W gefunden. Kann man irgendwo ähnliche Modelle mit mehr Leistung erwerben?
LG Tim |
|
||||
|
||||
Welche Art von Motor suchst Du denn? Eine Stegnachbar rüstet seinen Motorsegler gerade auf einen Elektro-Sail-Drive von Bode-Elektronik um.
|
|
||||
|
||||
Kann man. Alles eine Frage des Budgets. Google mal "Elektroaußenborder".
Es gibt relativ preiswerte E-Außenborder für wenige hundert Euros, die aus einer externen Batterie (Blei-Säure, vorzugsweise AGM) gespeist werden, mit 12Volt oder für höhere Leistungen 24Volt, z.B. von Minn Kota. Im vierstelligen Eurobereich gibt es Motoren mit integriertem Li-Ionen-Akku, z.B. von der deutschen Firma Torqeedo. Die beiden genannten Firmen sind nur bekannte Beispiele. Es gibt noch viel mehr Anbieter. Achte neben der Schubstärke auch auf die Schaftlänge und den Einsatzberecih (See- oder Süßwasser) und die richtige Verkabelung und Verbinder, die zur Stromstärke passen. Viele Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von 1-6 kw kann ich dir vielleicht helfen?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
Was hast du für ein Boot und was möchtest du damit machen? Bei e-Motoren geht es ab ca 90€ los mit einem Rino Cobold, der für ein kleines Angelboot auf dem Ententeich vollkommen ausreichend ist…über Torqueedo/ePropulsion im 1kW Bereich…bis hin zu…open End
|
||||
|
||||
Zitat:
Für welches Boot suchst du ein Motor??
|
|||
|
|||
Ein Pozzi P35 aus dem Jahr 1965.
|
|
|||
|
|||
Suche nach einem Motor mit einer Leistung von circa 5 Kilowatt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schau doch mal bei den Jungs von Greenboatsolutions. Da kannst Du Deine Bootsdaten eingeben und was Du mit dem Boot machen möchtest und bekommst entsprechende Empfehlungen.
Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke für die Empfehlung, hilft mir auf jeden Fall weiter! VG