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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dünnschichtantifouling erneuern
Ich habe mir ein gebrauchtes Glastron 177 SL gekauft. Vom Vorbesitzer weiß ich dass das Unterschiff ein Dünnschichtantifouling hat.
Dieses Antifouling möchte ich erneuern. Das alte Antifouling hat leichte Abriebspuren ist aber noch fest. Ich hab 2 Empfehllungen: Eine Sperrschicht mit 1x Grundierung nach dem schleifen und dann das Antifouling sollte dann mindestens 3x aufgetragen werden. 2. Empfehlung: Sauber machen und einfach 1 oder 2 Schichten Dünnschichtantifouling aufstreichen. Was soll ich tun? Geändert von fitinn@t-online.de (11.01.2024 um 21:12 Uhr) |
#2
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Zitat:
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Es ist ein Hochwirksames Dünnschichtantifouling auf PTFE-Bass. der Fa. AWN
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#4
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Beschreibung :
https://www.awn.de/awn-Duennschicht-Antifouling-530517 Zustand kannst du am besten selber vor Ort beurteilen.
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#5
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Das dürfte dann ähnlich sein wie vc17m
Dabwürde ich auch, wie von international für vc17m empfohlen, mit vc offshore weiterarbeiten
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#6
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Beide Wege sind möglich,die erste Frage muss aber sein, wie und wo der zukünftige Einsatz ist. Wenn es binnen ist,oder nur Trailerboot, gibt es noch hempaspeed,was direkt auf vc17 aufgetragen werden kann.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#7
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Ich gratuliere zu deiner Neuerwerbung!
Das mit Sperrschicht auf Antifouling würde ich vermeiden. Bevor ich das machen würde, würde ich das Antifouling erst entfernen / abbeizen. Aber bevor ich das mache, würde ich erst einmal versuchen den Vorbesitzer zu fragen, was verwendet wurde, dann dasselbe Zeug verwenden. Ansonsten würde ich einfach mit VC17M oder Offshore oder deinem AWN Produkt einen Überstreichversuch an einer Stelle wagen. Zuerst mit einem Schleifflies drüber gehen um leicht aufzureihen. Wenn es beim Trocknen nicht runzelt, würde ich es weiter streichen bzw. rollen. Wenn es dann im Wasser Probleme geben sollte, dann musst du halt doch noch das Zeug runter holen. Aber bei dieser Bootsgroße sollte das kein Drama sein....
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#8
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Super. Damit kann ich was anfangen. Vielen Dank
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#9
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Vielleicht noch hilfreich für deine Entscheidung: VC17 wird es bestenfalls noch dieses Jahr geben, die Produktion ist eingestellt. Die anderen werden wohl genauso verfahren, weil 2025 wieder der Bereich verschärft wird (EU-Verordnung) Die Dosen kannst du übrigens 3 Jahre ungeöffnet lagern
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