|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor an ein anderes Boot bauen
Hallo Leute,
ich hab mir letztes Jahr einen neuen Motor (Mercury F115 ELPT) gegönnt und möchte mir dieses Jahr nun ein neues Boot gönnen, den Motor aber mitnehmen. Bevor Ihr fragt wieso weshalb warum, es war eigentlich alles anders geplant. Kabel, Schaltbox mit Schaltzügen und SC1000 verbleiben im alten Boot. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich noch benötige an zubehör? Die Suchfunktion gibt so richtig nichts her. Ich würde mir jetzt folgendes bestellen: Seitenschaltbox mit Trimmschalter (Commander 4000) Kabelbaum 14pins Zündschloss SC1000 Schaltzüge Hab ich was vergessen in meiner Auflistung sodass der Motor am Ende nicht läuft, weil doch irgendein Bauteil fehlt? Ich wäre auch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Schöne Restwoche wünsch ich schonmal allen |
|
|||
|
|||
Nen Kettenzug zum tauschen. Das Ding ist ja schwer.
|
|
||||
|
||||
Das macht zum Glück der Händler vom Boot. Ansonsten natürlich nen gutes Argument
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum weiß der Händler nicht was er benötigt Sehr merkwürdig
|
||||
|
||||
Mir fällt noch die Lenkung ein.
Wenn es eine andere Lenkung am neuen Boot ist benötigst du evtl einen anderen Tillerarm bzw anderen Anschlussadapter. Aber auch das wird der Fachbetrieb/Händler wissen.
|
||||
|
||||
Is leider kein mercuryhändler. Ja neue Lenkung wird mitbestellt
|
|
|||
|
|||
Du hast das Boot noch nicht, bestellst aber schon Teile?
Braucht man nicht erst das Boot um alles auszumessen?
|
||||
|
||||
Nein ich hab noch garnix bestellt. Ich möchte doch nur wissen was ich dann bestellen muss und mich nicht dann erst mit beschäftigen wenn es soweit ist. Der Händler hat ausserdem so ein Boot stehen wo man dann alles ausmessen kann. Und wenn ihr keine vernünftigen Antworten auf meine Frage geben könnt, lasst es bitte sein.
|
|
||||
|
||||
Um was für ein Boot geht es hier eigentlich, Sportboot mit Kabiene, offenes Konsolenboot, Rib ……?
Da du ja schon ein Boot hattest ist ja vieles eh selbsterklärend und so ein Hexenwerk ist ein Motoranbau auch nicht noch dazu wenn’s ein Profi montiert egal ob Mercury, Suzuki oder Yamaha, der Aufbau ist immer der gleiche… Mein Mercury Händler montiert auch andere Fabrikate und hatte noch nie Probleme mit der Teile Bestellung. Also gutes Gelingen und viel Spaß mit dem neuen Boot….. Übrigens, die Commander 4000 ist eine geile Schaltung, ich hab sie mir auch eingebaut und bin voll glücklich damit, ebenso eine Hydrauliklenkung, ganz anderes Fahrgefühl da liegen Welten dazwischen
|
||||
|
||||
Moin,
warum? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
@stoffy es soll nen sundeck werden. Danke für die Bilder und ich geb dir natürlich recht das es kein hexenwerk ist aber will auch nicht großartig rumexperimentieren. Hydrauliklenkung kommt natürlich auch @the mechanic weil da die hässliche große silberne schaltbox von mercury verbaut is und die schaltzüge auch zu kurz wären. |
|
|