![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hatte bisher Navionics immer als Jahresabo. Geht aber irgendwie nicht mehr zu verlängern. Geht anscheinend nur noch als Abo was sich immer weiter verlängert bis ich es abmelde. Wäre zwar auch nicht schlimm, aber ich möchte gerne wissen ob ich irgendwas übersehe ? Gruß Bernd
|
|
![]()
Wäre wieder so ein Abo, was man mindestens 1x vergisst wieder zu kündigen.
Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Funktioniert!
|
||||
|
||||
![]()
Was zur nächsten Frage führt.
Wo melde ich das Abo denn bitte ab? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Navionics Jahresabo lief gestern aus. Keine automatische Verlängerung, es ließ sich aber mit zwei Klicks verlängern, so wie bisher auch. Mit 49 Euro für ganz Europa auch preislich im Rahmen finde ich.
Gruß Rudi
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist das Abo für Handy oder Tablet. Wie sieht es denn mit der Plotterversion aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wieso ist das so günstig bei dir? Meines kostet für Benelux und Deutschland West 149€ Kenne ich da irgend einen geheimen Spar Tipp noch nicht?
|
|||
|
|||
![]()
Ihr bringt da was durcheinander. Das eine (günstige) ist die App, das Teurere ist die Plotterversion.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil Navionics auch Geld verdienen muss (will). Ist halt so. Navigationsapps gibt es viele, da müssen sie sich preislich anpassen. Für Plotter geeignete Software gibt es halt nur sehr wenig geeignete fertige Software. Da darf der Preis dann schon höher sein.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich verliere lediglich nach einem Jahr die Updateberechtigung. Die Karte kann ich aber noch jahrelang nutzen. Bei der App sieht das anders aus. Da ich oldschool bin und gerne was eigenes, eigenständiges habe, gibt´s bei mir die Karte auf dem Plotter. Die funktioniert immer, ohne Internetanbindung und die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Maas oder niederländische Kanäle zum Jahreswechsel neu positionieren ist mehr als gering.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ist bei der App genau so. Die Karte bleibt, aber keine Updates und keine Routenplanung mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Beispiel
Und selbst wenn du dir ein neues Gerät kaufst, Hand, Tablet.... Du kannst die Karte immer wieder auf das Gerät laden |
|
||||
|
||||
![]()
Hast ja recht.
Aber bei mir hängt die teure 12 zoll Kiste unter der Decke und ich möchte, dass da eine zuverlässige Karte drin ist. Navigation auf Android Tablets und/oder Handys ist nicht so mein Ding. Und dafür gebe ich auch gerne ´nen Taler.
|
|||
|
|||
![]()
naja, so ähnlich. Bei mir ist es so, dass ich nur noch grad die Karten haben, welche ich schon aufs Gerät geladen hatte. Die sind noch da. Andere Teile kann ich nicht mehr runterladen. Das war halt vor paar Monaten noch anders. Hätte ich das auch nur geahnt, hätte ich natürlich die Gesamte Europakarte runtergeladen. Naja, schlauer wird man nicht mit dem Alter... ändert ja immer wieder was... Leider gibt es halt keine Konkurrenz fürs Handy...
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ja jeder machen wie er will. Ich für meinen Teil bin nicht bereit für ein Gerät ca 800 Euro zu bezahlen, das nur für diese eine Anwendung da ist. Tablet und Handy hat jeder und das jeweils ausrangierte Tablet wird für das Boot genommen. Da braucht es keinen 8 Kern Prozessor
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Und für das Abo zahle ich wesentlich weniger als für eine neue Karte und wenn alles gut läuft, müssen sich erst meine Erben darum kümmern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau mal nach ONWA ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry für diesen etwas arroganten Beitrag, aber ich habe das nunmal vor 40 Jahren anders gelernt. Mein Plotter ist mit aktivem/passivem AIS und Tiefendarstellung für mich unverzichtbar.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ich finde das nicht arrogant. Wenn ich in Gegenden unterwegs bin, wo es nicht viele oder nur sicherheitsunrelevante Veränderungen geben kann, würde ich auch nicht regelmäßig erneuern. Ich bin das aber nicht und schon die Veränderungen durch Baumaßnahmen auf See (Windparks) erfordern nun mal hohe Aktualität. Würde ich nur in der Heimat (Berlin/Brandenburg) unterwegs sein, ist das ein nettes Spielzeug. Mehr nicht. AIS sehe ich auch auf einer älteren Karte.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir stand auch als Hinweis, das die automatische Verlängerung in den Einstellungen abgewählt werden kann. Ich habe jedoch dort keine Möglichkeit gefunden.
|
|||
|
|||
![]()
aber die machen doch nur Geräte, nutzen dann andere Karten, zB. Navionics...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Automatischer Geschwindigkeitsbegrenzer bei LKW>3,5t | tomkyle | Kein Boot | 23 | 17.01.2009 12:36 |
Automatischer Feuerlöscher Pflicht? | Schwiddermeyer | Allgemeines zum Boot | 7 | 10.09.2008 16:50 |
Automatischer Feuerlöscher | juergenbb | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 13.06.2005 12:06 |
Propeller mit automatischer Steigungsanpassung | Rallemann | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.08.2004 18:02 |