|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Füllung zwischen GFK und Scheuerrleiste
Hallo Zusammen,
Wir restaurieren gerade eine Fairline Sedan 32. in der Fuge zwischen dem GFK und der Scheuerleiste ist eine weiße rissige Füllung verarbeitet die bei Berührung raus bröselt. Hat jemand eine Idee wie ich hier am besten vorgehe?Mit Silaflex oder ähnlichem die Risse zuspachteln? Grüße Lars |
|
|||
|
|||
Moin Lars und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lars, zuspachteln macht wenig Sinn, da das auf dem Untergrund nicht lange halten würde... ich würde die alte Dichtmasse so gut wie möglich wegschneiden, und dann neu Abdichten.
|
|||
|
|||
Vielen Dank Werner,
das bestätigt unseren Verdacht. Hast du eine Idee welche Dichtmasse ich da nehmen könnte? Wenn ich zum Beispiel Silkaflex nehmen würde, käme da bei 10 m Bootslänge ganz schön was zusammen. Oder kann man das einfach so lassen? Danke und lieben Gruß Lars |
|
|