|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gaskartusche Aufbewahrung
Gas ist ja immer ein Aufreger Thema.
Ich hab meine Ersatz-Gaskartuschen jetzt eingeschweißt und ab in ne stabile Box. Da wir auf der Make lediglich den Ankerkasten als separaten Stauraum mit Lenzung nach außen haben, müssen die Kartuschen während des Segelns da raus. Zusammen mit einem obligatorischen Gaswarner werden wir überleben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde noch Zusetzlich eine Styriporkiste nehmen. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Gute Idee. Ich habe die in einem wasserdichten Packsack im Heckankerkasten untergebracht. Wenn ich den Packsack öffne, gibt es immer deutlichen Gasgeruch. Die Dinger sind also nie wirklich 100% dicht.
|
|
||||
|
||||
Dann müssten meine "Frischhaltepackungen" in den kommenden Tagen ja deutlich zulegen. Ich hab bei den Schraubkartuschen noch nie Gasgeruch vernommen. Aber mal sehen bzw. riechen
|
|
||||
|
||||
So schlimm wird es wohl nicht sein. Aber nimm mal eine Geruchsprobe, wenn Du das "Vakuum raus lässt"
|
|
|