boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2024, 13:34
Friemens Friemens ist offline
Cadet

6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Empfehlung gesucht: Antifouling Anstrich erneuern Havel/Wannsee

Nachdem mein Boot vom Berliner Osten in den Westen umgezogen ist, suche ich eine Empfehlung für einen Bootsservice an der Havel/Wannsee, den ich im Frühjahr mit einem Antifouling-Anstrich beauftragen kann. Gibt es positive Erfahrungen nicht nur bezüglich der Arbeitsqualität, sondern auch eines realistischen Preises (damit meine ich nicht billig, sondern keinen verrückten Fantasiepreis von 1000 Euro/Meter Boot bei 2,5 m Breite, wie er mir ernsthaft mal angeboten wurde). Danke für jeden Tip im Voraus 🙏
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2024, 13:46
HaPu99 HaPu99 ist offline
Ensign

Boot: Sea Ray Sundancer 270, Bj 1987
Rufzeichen oder MMSI: "Kokomo" / DH3473
88 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Mein Boot ist gerade bei "Yachtcare Werder" zum Neuaufbau Antifouling und ich würde das sehr empfehlen. Kompetente Beratung, schnelle Angebote, schnelle Umsetzung, fairer Preis. Auch die anderen Themen wurden gut beraten und besprochen und preislich fair angeboten. Außerdem geht Herr Kretschmer ans Telefon oder ruft zurück - keine Selbstverständlichkeit mehr.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.08.2024, 19:33
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral

Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.618 Danke in 2.675 Beiträgen
Standard

Hi Friemens, drück deinem Mann ne Rolle in die Hand und 2 - 3 Büxen AF.
Danach geht ihr 3 Wochen nur noch im Restaurant essen + alle freuen sich.

PS: für nur 500€ / Meter kenn ich 1 Meister, der es macht Einzig der Termin = er ist bis Ende September voll
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2024, 19:36
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.539 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Wir reden von erneuern also einfach drüber malen oder reden wir von Neuaufbau wie abschleifen und mehrere Schichten neu auftragen?

Bei letzterem sind solche Preise normal...beim ersten schnappste dir nen Studenten gibst dem 2 rollen und 2 Dosen af und der macht dir das fürn 100€

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2024, 19:53
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain

Boot: Charter, Segel und Motor
948 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Wir reden von erneuern also einfach drüber malen oder reden wir von Neuaufbau wie abschleifen und mehrere Schichten neu auftragen?

Bei letzterem sind solche Preise normal...beim ersten schnappste dir nen Studenten gibst dem 2 rollen und 2 Dosen af und der macht dir das fürn 100€
Das mag vielleicht bei Euch noch so sein obwohl ich das auch bezweifel, für 100 Euro steht bei uns kein Student auch nur ne Stunde eher auf. Die haben scheinbar alles gut betuchte Eltern, wenn ich mir die Autos so ansehe die da parken. Früher haben Studenten gekellnert etc. ums sich etwas leisten zu können, heute bleiben diese offenen Stellen einfach unbesetzt wie man an den Gesuchen vor Bistros, Kneipen oder Restaurants sieht. Ich hab früher in den Ferien auf dem Bau als Hiwi gearbeitet und meine Söhne auch, da wurde wenigsten gut bezahlt.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2024, 09:49
Cadet

6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

In Köpenick habe ich für den Erstanstrich 2.800 Euro bezahlt für: 6 Anstriche Epoxidharz Grundierungen, 1 Anstrich Underwaterprimer, 1 Anstrich AF Indikatorschicht, 1 Anstrich AF bei Unterwasserschiff 6x2x1 m incl. Kranen und in Summe ca. 12,5 Liter Material. Bei 1000 Euro/m wären es 6.000 Euro gewesen, schon ein “geringer” Unterschied…

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen

Bei letzterem sind solche Preise normal...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2024, 09:52
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.539 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friemens Beitrag anzeigen
In Köpenick habe ich für den Erstanstrich 2.800 Euro bezahlt für: 6 Anstriche Epoxidharz Grundierungen, 1 Anstrich Underwaterprimer, 1 Anstrich AF Indikatorschicht, 1 Anstrich AF bei Unterwasserschiff 6x2x1 m incl. Kranen und in Summe ca. 12,5 Liter Material. Bei 1000 Euro/m wären es 6.000 Euro gewesen, schon ein “geringer” Unterschied…
Da fehlt aber das Abschleifen des alten Anstriches.

Sicher sind 1k/m etwas überzogen aber auch nicht so weit weg.

@Baracuda17

Ich wohne in Potsdam, daher ist das "bei uns"(hier wurde ja nach Werder/Wannsee gefragt...) und ich kenne keine Studenten die auf 100€ die Stunde verzichten würden.

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2024, 09:53
Cadet

6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Herr Kretschmer hat, nachdem ich ihn auf Grund Deines Beitrags gestern noch angeschrieben habe, unverzüglich und ausführlich mit einem vernünftigen Preisvorschlag und konkreten Terminvorschlag geantwortet, was ja in Berlin wirklich offensichtlich eher die Ausnahme als die Regel ist. Daher nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen Tip 👍👍👍

Zitat:
Zitat von HaPu99 Beitrag anzeigen
Mein Boot ist gerade bei "Yachtcare Werder" zum Neuaufbau Antifouling und ich würde das sehr empfehlen. Kompetente Beratung, schnelle Angebote, schnelle Umsetzung, fairer Preis. Auch die anderen Themen wurden gut beraten und besprochen und preislich fair angeboten. Außerdem geht Herr Kretschmer ans Telefon oder ruft zurück - keine Selbstverständlichkeit mehr.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort