|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beschleunigung / Gasannahme Suzuki DF70
Hi Zusammen,
Ich bräuchte mal wieder eure Expertise… Ich bin total blank auf dem Gebiet. Und zwar hab ich einen ziemlich neuen Suzuki DF70 als Pinneenversion. Mir ist dabei folgendes aufgefallen und ich weis nicht ob das normal ist: Wir wollten neulich Wassersport machen allerdings klappt das nicht so richtig da der Suzuki beim Gas geben nicht sofort Gas annimmt, ich weis nicht woran das liegt oder ob es normal ist. Sobald ich komplett gasgebe von 0-100 % dauert es immer ca 5 sek bis der Motor wirklich beschleunigt und meist muss ich dann auch wieder etwas zurückgehen mit dem Gas und dann erst wieder Vollgas. Ansonsten oder nachdem ich das wie oben gemacht habe beschleunigt der Motor einwandfrei. Wisst ihr ob das normal ist? Für wakeboard ist das nämlich so nicht wirklich möglich. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Dann dreh den Gasgriff mal langsamer auf Vollgas, nicht schlagartig.
Wenn das ein Vergaser Motor ist geht die Zündverstellung über die Gasstellung. Das heist, wenn du schlagartig vollgas gibst, steht die Zündung dann für volle Drehzal, aber die hat der Motor dann noch nicht. Kann auch sein das der, die Vergaser zu mager eingestellt sind und desshalb die Gasanname schlecht ist. Wenn es ein Einspritzer ist dann kann ein Sensor defeckt sein. Ganauere angaben vom Motor wären sinvoll.
|
|||
|
|||
so ein 160kg motörle mit Pinne zu fahren finde ich originell.
Natürlich hat der Einspritzung. Nein es ist nicht normal, der Motor dreht eigentlich eher sehr weich und gleichmäßig hoch.
|
||||
|
||||
Moin,
der DF70 von Suzuki ist immer ein Einspritzer - egal welches Baujahr. Da er von einem "ziemlich neuen DF70" geschrieben hat wird es das aktuelle Modell, der DF70A sein. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Wenn es ein recht neuer Motor ist, liegt es wahrscheinlich nicht am Motor.
Kontrolliere als erstes mal Tank Filter und Zuleitungen ( auch den Filter im Motor) In der Beschleunigunsphase braucht der Motor mit Abstand am meisten Sprit. Wenn da ein kleiner Knick in der Leitung ist, dann reicht das. Bei Pinne ist meist auch ein externer Tank. Wie alt ist der Motor???
|
|||
|
|||
Ja, genau, das klingt nach zu wenig Sprit.
Viele Grüße Markus |
|
|