|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bravo One / schlagendes Geräusch Z Antrieb / Kreuzgelenke
Moin aus Lübeck, ich habe seit 2 Saisons ein schlagendes lautes Geräusch bei vollem Lenkeinschlag. Nach zahlreichem Lesen von ähnlichen Beiträgen hier im Forum, wollte ich das Problem endlich angehen und habe den Antrieb demontiert. Nun habe ich die Kreuzgelenke ausgeschlagen und siehe da, die Nadellager waren optisch im Top Zustand, keine Späne oder ähnliches.. Schade. .. ich hatte echt gehofft das es an den Kreuzgelenken liegt. Naja jetzt müssen sie sowieso neu und wer weiß..
Ich habe mal ein paar Bilder vom Mittelstück der Kardanwelle gemacht und wollte euch fragen ob das alles so normal aussieht.., also die allgemeine Form des Mittelstücks. Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht da irgendwelche schleifspuren gibt. Für mich sieht das allerdings soweit normal aus alles. Außerdem mache ich jetzt noch das Gimballager neu. Hat da evtl. jemand ein Abzieh / Einpresswerkzeug, welches ich mir ausleihen könnte? Falls sonst noch wer Ideen hat woher die starken Geräusche bei vollem Lenkeinschlag herkommen könnten, bin ich für Tipps dankbar. |
|
|||
|
|||
Ist das ein Bravo ?
Sieht nach Alpha aus ?? Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Bravo One X Diesel..
|