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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
testet auch mit einem Feuerzeug die Benzinqualität... Dann lieber gleich in eine Kristallkugel investieren...
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#52
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Zitat:
Das ist nicht ganz richtig. Die 6 Jahre fangen ab dem Kaufdatum auf deiner Rechnung an. Also kann es durchaus sein das du mit 11 Jahre alten Reifen durch die Weltgeschichte fährst.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#53
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Das ist falsch!
Maßgebend ist das Herstellungsdatum, welches auf den Reifen angegeben ist! Für die Reifenhändler wäre das ein Fest, uralte im Lager liegengebliebenen Reifen könnten als "funkelniegelnagelneu" verkauft werden!
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Grüße Thomas Geändert von T.R. (31.10.2016 um 13:51 Uhr) Grund: Schreibfehler |
#54
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Und wes wegen gelten dann 5 Jahre alte Reifen als Neureifen?
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das haben mir auf Nachfrage zwei Reifenhändler gesagt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#55
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Zitat:
Zitat:
Also: es gibt keine klare Regelung. Idealerweise klärt man das mit dem Händler seines geringsten Misstrauens also schon bei der Bestellung. Bei meinem muss ich nix mehr sagen, der liefert ausschließlich Neuware (noch keinen Reifen erhalten, der älter als 5 Monate war). |
#56
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Zitat:
Wenn ich zum TÜV muss und eine 100 km/h Zulassung habe, wird dort geprüft, wann die Reifen produziert wurden. Nach diesem Herstellungsdatum richtet sich die Erlaubnis: max. 6 Jahre alt dürfen die Schlappen sein! Da sich das die TÜVler sich selbst ausgedacht haben, weil ja keine klare Regelung existiert, hast Du vollkommen recht!
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Grüße Thomas |
#57
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wieso? Eigentlich würde das doch Sinn machen, 6 Jahre ab Verkaufsdatum.
Der Händler garantiert die angemessene Lagerung, damit hast du dann 6 Jahre. Beim TÜV schaut der Prüfer auf den Reifen. Wenn älter als 6 Jahre kommt er weg, es sei denn, du kannst mittels Rechnung etwas anderes nachweisen. Hmmmmm... Was jetzt Sache ist, müsste man halt wissen... |
#58
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Zitat:
Das ist "Sache"! Wenn Du mir nicht glaubst, dann rufe doch mal beim TÜV an.
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Grüße Thomas
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#59
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Das interessiert den TÜV aber nicht wirklich, ich bin selbst dafür verantwortlich, dass ich nicht mehr über 80 fahren darf, wenn die Reifen die sechs Jahre ab Produktiondatum überschritten hat, wenn er nett ist, macht er mich darauf aufmerksam,
Siggi |
#60
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Mir hat der TÜV gesagt, daß sie das Alter der Reifen nicht mehr prüfen, dafür sei der Fahrzeug-halter/führer selbst verantwortlich.
Die 6-Jahre-Regel bei Tempo-100-Anhängern bleibe aber weiterhin gültig. (natürlich nur nach DOT-Nr.) edit: Siggi war schneller!
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#61
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Zitat:
Bestätigung für die Zulassungsbehörde (die ja abstempeln muss) ? Zitat: "Grundsätzlich gilt für Gespanne Tempo 80. Wer mit Anhänger schneller fahren möchte, kann dieses an jeder unserer TÜV-STATIONEN begutachten lassen. Mit dieser Bestätigung erhalten Sie die erforderliche Tempo 100-Plakette bei Ihrer Zulassungsbehörde. ... Quelle: https://www.tuev-nord.de/de/privatku...kmh-zulassung/ Wenn die 100-er Plakette dann mal dran ist, interssiert es wahrscheinlich keinen mehr, aber ganz so pauschalisiert würde ich das nicht behaupten ...
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht |
#62
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Ich meinte natürlich, wenn du die 100er Zulassung schon hast. Ich habe meinen Harbeck mit 100er gekauft, waren fünf Monate alte Reifen drauf. Beim 3. TÜV gabs den Hinweis, dass ich nicht mehr 100 fahren darf,
Siggi
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#63
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Zitat:
Du musst auch alles lesen und den Zusammenhang des Geschriebenen verstehen. Keine klare Aussage bezog sich *NICHT* auf die 100er Regelung und das Alter der Reifen, das ist geregelt (hatte ich weiter oben auch geschrieben...). Keine klare Aussage bezog sich, siehe ADAC Zitat und Link, darauf, was man von seinem Reifenfuzzi noch als "Neureifen" angedreht bekommen kann/könnte. |
#64
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Zitat:
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