|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Nochmal danke. Das Glück ist mit den Dummen
Ich hätte aber noch eine Frage. Die beiden erwähnten blauen Kabel, gehen von der „Lichtmaschine“ an einen Stecker. Dort kann man Strom “abzapfen“ der ist allerdings drehzalabhängig, ich hatte mal gemessen der geht bis über 40V~. Was brauche ich um damit z.b. Die Batterie zu laden? |
#27
|
|||
|
|||
Richtig das "Dingen" (Lichtspule) gibt eine stark Drehzahl und Belastungsabhängige Wechselspannung ab, um eine Batterie zu laden benötigst du zumindest einen Gleichrichter wie z.B. diesen hier: https://www.reichelt.de/Gleichrichte...A&trstct=pol_8
Und wenn die Batterie mal leer wird, dann benötigst du ne relativ lange Motorlaufdauer bei höheren Drehzahlen. Dabei ist zu beachten, das hinterm Gleichrichter immer noch eine höhere als die Ladeschschlussspannung, die bei Blei-Säure Akkus bei ca. 14,5 V/DC liegt, herauskommt, wenn du mit hohe Motordrehzahl fährst, dann sollte auch noch ein Regler dazwischen oder aber eine Kombination aus Gleichrichter und Regler.
__________________
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (01.07.2018 um 16:08 Uhr) |
#28
|
|||
|
|||
Danke! Das wird eins meiner nächsten Projekte.
|
#29
|
||||
|
||||
moin,
ideal wäre so was hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...94582-211-2721 oder der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78195-211-2430 -the mechanic- |
#30
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps!
|
#31
|
|||
|
|||
Hallo, ich schon wieder.
Also wie beschrieben ist der Motor unerwartet angesprungen und ich habe ihn fast eine Stunde bei unterschiedlichen Drehzahlen laufen lassen, dazwischen immer wieder mal abgestellt und neu gestarte. Einwandfrei. Am nächsten Tag einwandfreier Start. 10 Minuten laufen lassen. Losgefahren und nach 300 Metern an ungünstiger Stelle Motor aus! Start nicht möglich. Anker raus. :-( Kabel getrennt und neu gesteckt-nix! Kerzenkontakte abgebürstet, Kontaktsperre - wieder nix. Nach zwei Stunden Zug am starte - spring an und läuft. Ab In die Box. Eine Stunde laufen lassen- einwandfrei. Nächster Tag Start, nach fünf Minuten geht der Motor aus und springt nicht mehr an. So sieht‘s aus. |
#32
|
|||
|
|||
Kontaktsperre = Kontaktspray
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 5BS AB, kein Zündfunke | mr.qcash | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 14.05.2017 22:12 |
Yamaha 70 ps Beto kein Zündfunke auf allen drei Zylindern | Cruze87 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 24.08.2014 08:42 |
Kein Zündfunke bei Yamaha 3.5AC Zweitakter | Domme | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.06.2014 19:16 |
Yamaha 8 PS kein Zündfunke | simso | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.05.2014 20:07 |
YAMAHA AB 5 BS luftgekühlt kein Zündfunke | bandit12 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 15.11.2008 19:06 |