![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jetzt ist alles fertig ![]() ich habe eine kleine Motorradbatterie in eine kleine Dose gepackt und in einem Ausschnitt ein Schaltpanel reingeklebt. Anschlüsse: 12 Steckdose, USB Anschlüsse, Voltmeter, Hauptschalter. Vorteil: das Ganze ist komplett mobil und ich kann es einfach mitnehmen, um z.B. im Winter die Batterie zu laden oder als großes Akkupack mit an den Strand zu nehmen. In der Plastikdose habe ich noch ein wenig Platz für Ladekabel, 12 Volt LED Lampe und weiteres Zubehör. Die Kosten liegen zusammen bei ca. 35,- Euro. 13,- die Batterie, 20,- das Schaltpanel, 2,- die Plastikbox. und alles funktioniert sogar ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wie hoch ist jetzt die Spannung bei laufendem Motor uns angeschlossener Box?
|
||||
|
||||
![]()
normal sollte eine größere Batterie nehmen, die vertragen die Überspannung und Spannungsspitzen besser
|
|||
|
|||
![]()
Die Spannung liegt jetzt bei ca. 14,8 - 15 Volt.
Wollte bewusst keine größere Batterie verwenden, da das Boot ja relativ klein und leicht ist. Da will ich nicht ständig so ein schweres großes Teil mitschleppen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bordnetz 220 Volt auf 110 Volt Steckdose | Carat | Technik-Talk | 17 | 17.03.2013 15:53 |
von 6 Volt auf 12 Volt? | Flusspirat77 | Technik-Talk | 8 | 07.06.2010 12:12 |
12 Volt Elektrik auf 12 und 24 Volt umrüsten | mitigima | Technik-Talk | 26 | 27.01.2009 07:28 |
Brauche Hilfe beim Umbau von 110 Volt auf 230 Volt (Origo, Norcold) | Volker1958 | Allgemeines zum Boot | 27 | 30.10.2008 17:04 |
Thema Spannungswandler 12 Volt auf 220 Volt | sagblos | Technik-Talk | 23 | 14.01.2005 14:39 |