|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Crownline 250 mit 5.0 Mercruiser - zu schwach ?
Moin Moin zusammen ,
Da ich gerade nach Boote schaue und Ggf . doch was größeres anpeile wenn alles passt und ich einen Liegeplatz bekomme… Wie schaut es zu diesem Cruiser Model aus ? Ich meine gehört zu haben , das die 260 Ps Variante zu schwach sein soll und man ständig mit Hoher Drehzahl fahren muss um vernünftig gleiten zu können ? Ist da was dran oder macht es nicht viel Unterschied zum zum 350er Mag mit 320 Ps ? Über ein paar Tips wäre ich dankbar da ich gerade ein interessantes Angebot im Netz sehe was einen echt guten Eindruck macht aber nur mit der 5.0er Maschine … Viele Grüße und Danke |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
welches Baujahr ???? 260 PS lassen eher auf das "Alte Model" schließen.?.?
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
|
||||
|
||||
8 m und knappe 3 t da finde Ich den 5.0 L sehr sehr knapp
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
|
#4
|
||||
Der 5.0'er lässt in Gleitfahrt definitiv keine Freude aufkommen. Es kommt aber auf das Revier an. Für die Mecklenburger Seenplatte ist der Motor ausreichend, weil der See nach ein paar Minuten Gleitfahrt eh zu Ende ist.
In Kroatien allerdings habe ich mehrere mit dem Modell gesehen die auf BigBlock umgerüstet haben.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#5
|
||||
|
||||
Ich habe die CR250 mit VP-D4-210 PS (Diesel)
Gleiten schnell und kein Problem. Langt, ist sparsam und leise! Was fast wichtiger ist ist sind die Trimmklappen und wnn es das Portmonai zulässt ein automatisches Trimmsystem (z.B. Mente).
__________________
Gruß 'Zippo
|
#6
|
|||
|
|||
Danke euch.
Bj 2005 ….. Mit 6 Personen sollte es schon ohne Dröhnen gleiten …. Dann ist das Model dann bei mir raus …. |
#7
|
||||
|
||||
Ein Bekannter hatte eine 250er Bj 05 mit 5.0
Hat voll gepackt urlaubsstartklar locker 4 t Rechne selber!!!!!! Unter 5,7 300 PS Never ever
__________________
Grüße vom Hamburger Jung Thomas
|
#8
|
||||
|
||||
Zumal die erste Generation 250er von Haus aus sehr schwer war.
Meine 260er vorletzte Modell von Siegel hat leer gewogen 2850 kg Es wurde viel am Material gespart.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung Thomas |
#9
|
|||
|
|||
Das ist schon eine Brocken aber das macht es ja dann auch Wertig.
Also falls ich mal drüber stolpern sollte . Minimum die 6.2er Maschine oder ein Diesel |
#10
|
||||
|
||||
Mit 6 Personen gut gleiten glaub ich nicht.
2 oder 3 Personen geht bestimmt. Ist wie bei meinem Boot, 26er mit 5,7 liter, jede Person mehr an Bord merkt man deutlich.
__________________
Viele Grüße aus Berlin Dirk
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Crownline 250 CR vs Chaparral 250/270 vs Azure/Cruisers Yachts 275 | KapitänRoger | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 24.07.2022 16:16 |
Rinker Fiesta Vee 250 vs. Crownline 250 CR | Seichobob | Kleinkreuzer und Trailerboote | 109 | 15.03.2022 15:28 |
Mercruiser 5.7 zu schwach?? | Lemaren | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 25.06.2018 22:24 |
Crownline 250 CR: Verdeck mit Gestänge und Persenning - Bootssattlerei Hallier | B.Hallier | Werbeforum | 4 | 17.02.2015 10:17 |
Crownline 250 CR | Gauner | Technik-Talk | 23 | 15.10.2008 15:02 |