|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kalkulation
Natürlich liegst Du da schon ungefähr richtig.
|
|
||||
|
||||
Ich habe dieses Jahr auch so 6000€ gebraucht für allerdings 3 Wochen Kampor/Rab, so wie die letzten 5 Jahre. Es wird aber definitiv jährlich teurer. Die Erhebung dieser "Bootsstrafsteuer" für illegal errichtete Stege ist dann mal alleine nächstes Jahr eine Erhöhung um 3%. Dann noch das Appartment teurer, das Essen im Restaurant, usw. Das läppert sich. Es war in Kampor noch nie so leer, wie dieses Jahr. Es waren bestimmt 25% weniger ausländische Boote im Hafen(Mitte August), wie die Jahre davor. Auch waren wir die einzigen bei unserem Vermieter, welche überhaupt reserviert hatten. Alle anderen kamen, wenn überhaupt kurzfristig über das Turistbiro. Und seine beiden Wohnungen liegen 15m vom Meer entfernt mit Liegeplatz.
@ El Bavario Hatten uns mit Timbo86 auf Cres getroffen, in der Sandbucht(Erkennungszeichen Wimpel) Ich hab das übrigens gemacht mit der MacGregor. Mein altes hab ich aber auch noch,.... für Notfälle.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt, da war was Meinen Bruder kann man nicht übsehen Bzgl den Touris stimme ich dir voll u ganz zu.... Die Preiserhöhung ist schon hart..... aber es wird die Zeit kommen.... inder wir wieder günstiger Urlaub machen....
|
||||
|
||||
Stimmt, Bulgarien soll auch schön sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass uns mal hoffen das sowas nie mehr passiert , reicht doch schon was momentan sonst überall auf der Welt los ist .
|
||||
|
||||
Lasst uns beim Thema bleiben.... Politik hat hier nichts verloren...
Dzooooooka hat vollkommen Recht.... Zu schön ist es in Kroatien...
|
||||
|
||||
Ich kann mich nur wiederholen, damit
http://www.nauticexpo.de/prod/airlif...51-267136.html erübrigt sich sämtliche Anker/Steg/Gebührensteuer usw, gruss dieter
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vergessen hast du den Kran, die Bootszulassung und evtl. noch Bojenliegegeld
oder die Fahrt durch die Kornaten. Das wird schon knapp mit den 5000.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt, wie konnte ich das vergessen.... Schon gehts Richtung 5500-6000
|
||||
|
||||
Das ihr auch bei diesen Preisen für einen 2 wöchigen Urlaub seit, macht mich sehr glücklich. Ich habe, nachdem wir unser Boot verkauft haben auch mal nachgerechnet was und so ein Urlaub kostet. Mit 2 Personen sind wir ohne die Fixkosten für das Boot auch locker bei 3000€. Rechne ich noch die Kosten für das Boot hinzu welches wir ja nur die zwei Wochen dort genutzt haben sind 5000 € locker weg. Da wir wohl im möchten Jahr mal mieten läuft es etwa auf den selben Betrag hinaus. Wir haben noch das Glück kein PKW Benzin zahlen zu müssen. Ich bin aber auch im Moment am Überdenken ob es mit das wirklich Wert ist oder ob es für den Preis nicht schönere Ziele gibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das mit den 5000€ für 14 Tage ist schon ein hohe Summe. Ich meine, das kommt immer darauf an, wie viel Luxus man sich gönnt und auf die Bootsgröße/Motorisierung. Das hat nichts mit Sparen zu tun. Ob ich für die Unterkunft 100€ oder 50 zahl usw... Ob das Boot 15 oder 40l die Stunde nimmt... Ob ich jeden Tag Fischplatte oder auch mal "nur" Fleisch esse... Für 5000€ kann man gaaanz andere Urlaube ins Auge fassen, nicht nur das "schnöde" Kroatien. Für 5000 ist einem die Welt wirklich offen. Schöne Fernreisen z.B. wo man sich evtl. man ein paar Tage ein Boot mietet, wenns Wetter passt. Aber jeder nach seinem Gusto, Budget und wie er will. Schönen Gruß Michi
|
|||||
|
|||||
Es geht doch gar nicht um die Frage, ob ein 14-tägiger Urlaub in HR 3.000, 4.000, 5.000 oder noch mehr Euro kostet. Das ist doch wirklich nur individuell zu beantworten.
Vielmehr geht es doch um die Frage / Feststellung, die Gerd (Kornatnix) in post #16 bereits geäußert hat: Zitat:
Ich kann mein Boot nicht trailern und ob ich mit dem Billigflieger nach Zadar oder Thessaloniki fliege, wenn ich Bootsurlaub machen will, macht keinen großen Unterschied. Ich liebe Kroatien und seine Küsten. Bin seit vielen Jahren Stammgast und habe Freunde dort. Aber wenn ich das alles so lese und mitbekomme, werde ich schon nachdenklich... Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Wie und wo auch immer ,entweder es geht oder es geht nicht.
Entscheiden kann auch jeder für sich ! Kroatien ist einfach super ( meine persöhnliche Meinung )
|
||||
|
||||
Kroatien ist geil.... und mit der Crew Rab noch geiler
|
||||
|
||||
1000 Euro für Benzin!!
Wie soll man damit hinkommen? Oder war das in der Woche?? Urlaub is Urlaub! Da schaut man doch nicht aufs Geld! Mfg Micha
|
||||
|
||||
Was ist los?
Haben alle auf Rab keine Steggebühr zu zahlen Oder werden die Stege schon abgerissen Dann bin ich ja mit 8 Euro am Tag gut bedient...... Es kann doch nicht sein, dass bereits über 20 eingetragene Buchungen nichts von der Stegsteuer steht
|
||||
|
||||
Das ist eh nicht üblich das Liegeplätze umsonst sind! Sowas wird verschwinden.In Porec zahl ich für 7-8m Boot im kl Hafen am Campingplatz 120 oder 140 kuna am Tag!Leider nicht drauf geachtet wieviel das genau war.
Stegplatz mit Wasser dran. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Du darfst auch 200 Kuna zahlen
|
|||
|
|||
Hallo Michael b , habe bisher auf Rab keine Steggebühr bezahlt. Habe für nächstes Jahr schon wieder gebucht, von einer Steggebühr war nicht die Rede. Hoffe daß das auch so bleibt Gruß Donluan UDO
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe in 37 Jahren noch nie auf Rab für einen Stegplatz bezahlt! Jetzt liegt mein Boot eh seit 5 Jahren an einer Boje damit schläft es sich einfach besser. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Wartet ab,das wird alles kommen! 100%tig!
Das wird sich auf Dauer keiner entgehen lassen,auch nicht auf RAB. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Da in diesem Jahr auf Rab meine "Stammwohnung" schon ausgebucht war, mußte ich mein Urlaub anders Planen. Dieses Jahr 2 Personen 14 Tage Teneriffa all Inklusive mit 14 Tage Mietwagen ( Mietwagen mit 2 Familien geteilt) €2250,00. Flug, Transfer zum Flughafen inbegriffen. Weiter Ausgaben auf Teneriffa waren Eintritt Loro-Park,, Dschungelpark; Aqualand. In 4 Flugstunden war ich am Urlaubort.
Also max. €2500,00. Auch das war ein Super Urlaub. Es geht notfalls auch ohne Boot. 2017 bin ich wieder mit Boot in Barbat. Fahrzeit min. 16 Std. und der Urlaub kostet das doppelte wie Teneriffa. Da nur mal so nebenbei. Trotzdem gefällt und der persönliche Umgang mit den Einheimischen auf Rab besser. Auf Teneriffa lief das im Hotel und im Umfeld alles sehr "steril" und dienstlich ab.
Mit freundlichem Gruß Wilfried Geändert von Wiebri (24.10.2016 um 21:42 Uhr) |
|
Weiß ja nicht in welchem Luxustempel du Urlaub machst. Aber in Rab bekommst ein 4 Zimmer App. für 75 pro Tag. Boot Liegeplatz Steg 5.- pro Tag. Essen kostet net die Welt und Sprit naja so zw. 500 und 1000.- . Wie kommst du da auf 5000.- ? Selbst mir meiner Tauchgenehmigung (350 p.P.) komme ich nicht auf solche Preise.
|
||||
|
||||
Hab auch jahrelang die Kosten verdrängt. Benzin, Fähre, Kran, Getränke, dies und das und die ehda Kosten für das Boot bzw. die Miete. Ein einigermaßen vernünftiges Boot zwischen 5,5 - 6 Meter kostet so 150€ aufwärts. Royal 90€ + Kurtaxe. Und nicht zu vergessen Trinkgeld für Stella. Das ist bei uns vermutlich der größte Posten[emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
Themen-Optionen | |
|
|