|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal ein kurzes Zwischenfazit. Das Reinigen der Vergaser hat schon ordentlich was gebracht und der Motor sprang an. Jetzt müssen aber mal die Vergaser ordentlich eingestellt werden und zum Zweiten läuft wohl aktuell nur ein Zylinder. Da es meine Honbyschrauberfähigkeiten bei weitem übersteigt werde ich das Boot samt Motor mal in Fachhände geben und schauen was da im Argen liegt. Find es aber gut was man hier alles an Tipps bekommen hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Rückmeldung.
|
|||
|
|||
Inzwischen gibt es eine etwas unglückliche Entwicklung. Ich habe den Motor ja in der Werkstatt gehabt und dabei ist leider herausgekommen das er auf dem einen Zylinder der nicht lief auch keine Kompression mehr hat. Zudem wir ein Lagerschaden an der Kurbelwelle vermutet. Ich habe nun aber für kleines Geld einen 40PS Johnson erworben und den gestern auf der Ems auch schon ausprobieren können.
Nun überlege ich ob es Sinn macht den Evinrude als Teilespender bei ebay Kleinanzeigen anzubieten, macht das Sinn oder soll ich das Ding direkt zum Schrotti bringen? |
|
|||
|
|||
Elektrik und Getriebe würde ich auf jeden Fall abbauen, sollte doch alles an deinen 40er Johnson passen. Dann hast du Ersatzteile für den Fall der Fälle.
Könntest auch überlegen die Vergaser umzubauen um aus den 40 Pferden 50 zu machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin,
Lese gerade du bist auf der Ems unterwegs , wo denn da ? ist auch mein Revier Gruß Martin Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hey Martin, ich bin eigentlich nicht dort unterwesg. Der Rhein hat aber leider so wenig Wasser das ich hier nirgends slippen konnte. Und an der Ems liegen noch dazu ein paar Geocaches, daher bot sich das dort an [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das gute ist, beim nächsten Boot machste diese Fehler nicht mehr
Ich habe auch erst eins für 3k€ gekauft, Erfahrungen im Motortechnik und Fahren gesammelt und das Wissen beim 20k Boot voll anwenden können Viel Erfolg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Haha, das hb ich mit auch schon gedacht. Mit 2000€ für Boot, Trailer und neuem gebrauchten Motor aber zum Glück immer noch bezahlbar. [emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|