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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.03.2016, 20:41
havoe havoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 25 PS 2 Takt, startet nicht... CDI?

Moin, mein ansonsten gut laufender Mercury verweigert die Arbeit.

Vorgeschichte: Nachdem ich einen Urlaub lang sporadisch meinen Vergaser ausbauen und auslaufen lassen konnte (Nadelventil hing) und auch 400 Schmiergel nur geringe Abhilfe brachte, habe ich vor über einem Jahr das Ventil getauscht. Vergaser natürlich auch gereinigt.

Motor spritleer stehen lassen!

Nun mag er nicht mehr :-(
Ich habe zuerst den Vergaser nochmal überprüft; scheint alles i.O.
Den habe ich auch nicht zu ersten mal zerlegt, da ich den Motor schon 20 Jahre habe.

Checkliste:

Sprit i.O.
Kerzen neu und i.O.
Zündfunke vorhanden vielleicht etwas mau aber das ist ja schwer zu sagen.
Quickstopp alles i.O. (auch durchgemesen)

Verbindungkabel CDI auch i.O.


Startversuch mit Startpilot ohne Vergaser: nur Fehlzündung, kurz und heftig

Mein Verdacht geht Richtung CDI oder verstellter Zündzeitpunkt (aber woher?)
Die Zündspule hatte ich übrigens schon mal tauschen müssen, aber dann ist ja garnix mit Funken...

Kann mal jmd. schreiben wie ich die CDI ausmesse?

Weitere Ideen?

Vielen Dank schonmal!


Mercury 25 PS
2-Takt
Bj 1996
Handstart
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  #2  
Alt 12.03.2016, 01:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

können auch die Trigger sein
unter dem Link kannst du Rep. Anleitungen einsehen
http://boatinfo.no/lib/library.html

unter den Links findest du auch Infos zu CDI
http://issuu.com/cdielectronics/docs...ode=doublePage
http://www.cdielectronics.com/wp-con...DVA-Charts.pdf
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 13.03.2016, 08:52
havoe havoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke schon einmal für die Links!

Ich komme aber wohl erst nach Ostern zum Testen :-(

Rückmeldung folgt aber sicher!
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  #4  
Alt 10.04.2016, 10:42
havoe havoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Problem wahrscheinlich gelöst

Update:

Nach dem Durchmessen der Motorelektrik (ohne Fehler).
@ralfschmidt: Danke nochmal für die Links!

Habe ich das Polrad abgezogen. Das ging mir schon verdächtig leicht..

Der abgescherte Keil brachte Gewissheit.

Nach Reparatur sollte dann wohl alles wieder laufen
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  #5  
Alt 10.04.2016, 10:48
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
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nicht vergessen - Loctite auf die Mutter. Eigene Erfahrung.

Zitat:
Zitat von havoe Beitrag anzeigen
Update:

Nach dem Durchmessen der Motorelektrik (ohne Fehler).
@ralfschmidt: Danke nochmal für die Links!

Habe ich das Polrad abgezogen. Das ging mir schon verdächtig leicht..

Der abgescherte Keil brachte Gewissheit.

Nach Reparatur sollte dann wohl alles wieder laufen
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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