|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimm Suzuki Df 90 geht nicht
Hallo, habe da ein kleines Problem.
Habe mir gestern og Motor gekauft (Bj 2008 der alte mit 2 Liter Hubraum ) alles in Ordnung. Dann 700 km im Auto durchgeschüttelt heute bei mir auf den Bock gesetzt und nach zwei Stunden Ruhe versucht die Trimmung zu bewegen. Höre die magnetventile klicken und die Pumpe gibt bei rauf und runter auch unterschiedliche Geräusche. Ölstand kann ich nicht kontrollieren weil der Motor unten ist und damit der Zugang zum System abgedeckt. Was tun? Viele Grüße Tom
|
|
|||
|
|||
Evtl. ist das von außen schraubare Beipassventil offen.
Breiten Schlitzschraubendreher seitlich am Bracket rein und rechts herum kräftig fest drehen, könnte schon helfen.
|
|||
|
|||
Hallo Harry. Das Ventil ist zu.
Was mich wundert, Vorwärtsgang eingelegt und ich bekomme den Motor auch per Hand nicht bewegt. VG Tom |
|
|||
|
|||
Dann löße mal dieses Baypassventil, dann sollte händisches Auf und Ab wieder gehen, evtl. wird hinterher der elektr. Trimm/Tilt wieder gehen, vorausgesetzt das die Ölmenge noch stimmt, die dann ja wieder prüfbar ist.
|
|||
|
|||
Aber wieso bekomme ich den Motor nicht per Hand gehoben. Funktion Überfahrschutz.
|
|
|||
|
|||
Da gehört schon sehr viel Kraft dazu, bekam es ohne den gelößten Baypass auch nicht hin
|
|||
|
|||
Nach dem ich die Schraube 2 Umdrehungen gelöst habe und mit einem Flaschenzug am Unterwasserteil gezogen habe konnte ich die Schraube weitere 2 Umdrehungen lösen. Dann hat der Flaschenzug den Motor gehoben. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Problem gelöst.
Viele Grüße Tom |
|
|||
|
|||
Freue mich mir dir, das du meinen Rat gefolgt bist und dieser dir geholfen hat
|