|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Finne lackieren womit ?
Hallo,
habe mir die Finne vom meinem Mercury F100 EFI bei der letzten Ausfahrt angeschlagen. Den etwas verzogenen Alu-Propeller habe ich getauscht und die vermackerte vordere Kante der Finne wollte ich mit dem Dreiecksschleifer etwas glätten und dann mit der Spraydose lackieren. Frage: Reicht es einfach Phantom Black auf das blanke Alu zu sprühen (Liege den Sommer über im Altrhein) ? Quicksilver Farbe Phantom Black oder sollte (oder muss) ich vorher grundieren mit: Quicksilver Grundierung Light Gray Primer und dann habe ich noch das hier gefunden (Klarlack) - muss der ev. auch noch drüber ? Quicksilver Klarlack Leveler Danke für Antworten Gruss Michael |
|
||||
Hallo Michael,
mit der gewählten Grundierung und der Farbe machst du alles richtig. Klarlack ist m. E. nicht zwingend notwendig, hat bei meinem AlphaOne-Antrieb auch so immer gut funktioniert. Kleinere Stellen oder drüberlackieren auch ohne Grundierung...
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Wenn das Alu blank liegt, solltest Du die Stelle unbedingt anschleifen und grundieren. Auf den Klarlack kannst Du verzichten. Ich habe die Finne an meinem F100 vor 5 Jahren mit schwarz glänzendem Auto-Sprühlack auf Acrylbasis und Alu-Haftgrund vom selben Hersteller (Dupli-Color) ausgebessert - hat bis heute gehalten. |
|
|||
|
|||
Anschleifen und grundieren würde ich es auch auf jeden Fall. Ob es original Quicksilver Phantom Black sein muss oder ob auch herkömmlicher Autolack geht ist deine Entscheidung.
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Etchprimer auf das blanke Alu und dann RAL 9005 tiefschwarz mit hohem Glanzgrad 90 und gut...
|
Themen-Optionen | |
|
|