|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Risse im Kunststoffeinsatz
Hallo zusammen,
habe festgestellt das bei einem Kunststoffeinsatz Risse sind. Jemand ne Idee wie ich die wegbekommen könnte? Viele Grüße und Danke Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie willst Du die ohne umfangreiche GFK-Reparatur beseitigen? Die "schnelle Nummer" scheidet hier wohl definitiv aus.
|
||||
|
||||
Negativform und neu machen. Am Besten machen lassen.
Das bleibt jedoch auf Dauer nicht aus. Haben wir auch.
|
||||
|
||||
Hi Jan
Wirklich weg bekommen wirst Du die Risse nur durch auswechseln des vorgefertigten Gehäusebauteils. |
|
||||
|
||||
So wie ich das auf den Bildern sehe ist das ein Kunststoff Tiefziehteil.
Da hilft nur ausbauen, von unten eine PVC Platte aufkleben mit Stabilit Express oder Montagekleber, Sikaflex, etc. Von oben würde ich die Risse mit dünnem Sekundenkleber verschließen. Plan scheifen und eine Holzdekofolie unten als Boden ins Fach kleben. Klar kann man auch eine Negativ Form herstellen und das Teil aus GFK fertigen. Ist aber sehr Zeitaufwendig und wenn eine Firma das macht wird das einige Hunderter kossten. Ich selber habe schon einige Formen von Modellflugzeug Rümpfen hergestellt und Rümpfe Laminiert.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (14.04.2021 um 20:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
..evtl. oben noch einen "Zierring" drauf , Edelstahlring oder Kunststoffring aufkleben.....
|