boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.03.2016, 21:10
Benutzerbild von timo 72
timo 72 timo 72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: 63486
Beiträge: 208
Boot: hellwig marathon v470 Mercury 115
144 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo

Frei dem Motto

Scheissegal hauptsache Laut
__________________
Hellwig Marathon de Luxe V 470
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.03.2016, 22:26
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.063
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.530 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Erinnert mich an 125er-Fahrer ehrlich gesagt, Hauptsache laut sein.
Ich würd' so Leuten eher versuchen, Verstand und Vernunft einzuhauchen. 2 Vierzylinder-Screamer werden nicht für Geld und gute Worte ein Crossplane-V8 werden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.03.2016, 01:17
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Man muss ihn ja nicht zerreißen oder beleidigen oder?
Es finden sich bestimmt noch 20 gute Sprüche gegen den offenen Klang zweier Vierender, aber letztendlich macht er sich damit zum Löffel und nicht ihr.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.03.2016, 09:24
Flaschenpost Flaschenpost ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 162
321 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Bestell ihm schöne Grüße und das er ein Idiot ist!

Wegen solchen Möchtegerns mit zu kurzen Fortpflanzungswerkzeugen wird unser schönes Hobby überall weiter eingeschränkt!!
Hallo Hendrik,

du sprichst es genau aus was ich dachte.
Normalerweise drückst du dich nicht mit solchen Worten aus.
Aber manchmal geht einem der Hut hoch.
Es gibt Gewässer ( Bodensee ) wo man immer mehr Auflagen hat
um dem Wassersport zu frönen. Durch solche Zeitgenossen wird
dann noch unnötig Öl ins Feuer gekippt. Hoffentlich hat er es
verstanden und macht das Richtige. Oder er ist sauer und lässt
die Finger vom Wassersport.

LG Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.03.2016, 13:42
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Bestell ihm schöne Grüße und das er ein Idiot ist!

Wegen solchen Möchtegerns mit zu kurzen Fortpflanzungswerkzeugen wird unser schönes Hobby überall weiter eingeschränkt!!

blablablub...

dass immer mehr eingeschränkt wird, sorgen doch schon seit langem die weitaus größeren Idioten mit ihren minimum 30ft offshore Booten und 2 permanent offen v8, welche meinen in Binnenrevieren gehört ihnen die Welt allein...

__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.03.2016, 15:26
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Wobei offshore in Binnenrevieren sowieso schon der Brüller ist... ist irgenwie wie Blauwassersegeln auf dem Steinhuder Meer. Aber die Leute braucnen einfach ihr Publikum. Also dann eben offshore auf dem Rhein. Hoffentlich verliert da niemand die Orientierung
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.03.2016, 16:10
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Erinnert mich an 125er-Fahrer ehrlich gesagt, Hauptsache laut sein.
Ich würd' so Leuten eher versuchen, Verstand und Vernunft einzuhauchen. 2 Vierzylinder-Screamer werden nicht für Geld und gute Worte ein Crossplane-V8 werden.
Ihr kennt Ausdrücke!
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.03.2016, 17:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.217
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.973 Danke in 11.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
blablablub...

dass immer mehr eingeschränkt wird, sorgen doch schon seit langem die weitaus größeren Idioten mit ihren minimum 30ft offshore Booten und 2 permanent offen v8, welche meinen in Binnenrevieren gehört ihnen die Welt allein...

Denen gehört von uns anständigen Bootsfahrern ebenso der Arsch versohlt!

Wir haben nur eine Chance, solche Anfragen nicht zu unterstützen sondern sofort volles Contra! Sonst geht es uns sehr blad so wie den anständigen Motorradfahrern, die an den schönsten Spots nicht mehr fahren dürfen.

Ich sehe uns alle da in der Verantwortung so einen Schwachsinn konsequent zu unterbinden
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.03.2016, 17:45
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Der typische V8-Sound kommt durch die speziell cross-plane - gekröpfte Kurbelwelle zustande. Von ersten Hubzapfen zum Zweiten 90 Grad, dann 180 Grad und dann wieder 90 Grad.
Die passende Zündfolge verursacht das Zünden zweier Zylinder unmittelbar hintereinander auf einer Bank. So zündet er nicht dong dong dong dong, sondern dong dong da dong, dong dong dadong.

V8 - Maschinen von Sportwagen wie Ferrari sind Line-Plane V8s. Hier liegen die Hubzapfen in einer Ebene. Es sind quasi zwei Vierzylinder auf einer Kurbelwelle. Diese Konstruktion kommt ohne die schweren Gegengewichte auf der Kurbelwelle aus, baut kürzer und leichter und hat weniger Massenträgheit, was dem Ansprechverhalten zu gute kommt.

LG Joachim
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 13:49
offener Auspuff, nur wie??? Kreutzi Motoren und Antriebstechnik 57 16.07.2008 21:23
Offener Auspuff Mad-Troll Offshore 49 10.02.2007 16:30
Offener Auspuff am Außenborder Phantom-Matze Offshore 98 01.10.2006 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.