![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Frei dem Motto Scheissegal hauptsache Laut ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erinnert mich an 125er-Fahrer ehrlich gesagt, Hauptsache laut sein.
Ich würd' so Leuten eher versuchen, Verstand und Vernunft einzuhauchen. 2 Vierzylinder-Screamer werden nicht für Geld und gute Worte ein Crossplane-V8 werden.
|
||||
|
||||
![]()
Man muss ihn ja nicht zerreißen oder beleidigen oder?
Es finden sich bestimmt noch 20 gute Sprüche gegen den offenen Klang zweier Vierender, aber letztendlich macht er sich damit zum Löffel und nicht ihr. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du sprichst es genau aus was ich dachte. Normalerweise drückst du dich nicht mit solchen Worten aus. ![]() Aber manchmal geht einem der Hut hoch. Es gibt Gewässer ( Bodensee ) wo man immer mehr Auflagen hat um dem Wassersport zu frönen. Durch solche Zeitgenossen wird dann noch unnötig Öl ins Feuer gekippt. Hoffentlich hat er es verstanden und macht das Richtige. Oder er ist sauer und lässt die Finger vom Wassersport. LG Uli
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
blablablub... dass immer mehr eingeschränkt wird, sorgen doch schon seit langem die weitaus größeren Idioten mit ihren minimum 30ft offshore Booten und 2 permanent offen v8, welche meinen in Binnenrevieren gehört ihnen die Welt allein... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wobei offshore in Binnenrevieren sowieso schon der Brüller ist...
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben nur eine Chance, solche Anfragen nicht zu unterstützen sondern sofort volles Contra! Sonst geht es uns sehr blad so wie den anständigen Motorradfahrern, die an den schönsten Spots nicht mehr fahren dürfen. Ich sehe uns alle da in der Verantwortung so einen Schwachsinn konsequent zu unterbinden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der typische V8-Sound kommt durch die speziell cross-plane - gekröpfte Kurbelwelle zustande. Von ersten Hubzapfen zum Zweiten 90 Grad, dann 180 Grad und dann wieder 90 Grad.
Die passende Zündfolge verursacht das Zünden zweier Zylinder unmittelbar hintereinander auf einer Bank. So zündet er nicht dong dong dong dong, sondern dong dong da dong, dong dong dadong. V8 - Maschinen von Sportwagen wie Ferrari sind Line-Plane V8s. Hier liegen die Hubzapfen in einer Ebene. Es sind quasi zwei Vierzylinder auf einer Kurbelwelle. Diese Konstruktion kommt ohne die schweren Gegengewichte auf der Kurbelwelle aus, baut kürzer und leichter und hat weniger Massenträgheit, was dem Ansprechverhalten zu gute kommt. LG Joachim |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Offener Auspuff...aber wohin? | Männi | Offshore | 68 | 19.10.2021 13:49 |
offener Auspuff, nur wie??? | Kreutzi | Motoren und Antriebstechnik | 57 | 16.07.2008 21:23 |
Offener Auspuff | Mad-Troll | Offshore | 49 | 10.02.2007 16:30 |
Offener Auspuff am Außenborder | Phantom-Matze | Offshore | 98 | 01.10.2006 07:24 |