boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2016, 10:21
Benutzerbild von Dr.Esel
Dr.Esel Dr.Esel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Kalefeld
Beiträge: 25
Boot: QuickSilver 520CC 100PS Mercury
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard HILFE Johnson 15Ps 2Tackt BJ1978

Hallo liebe gemeinde

Habe da ein kleines Problem mit meinem Johnson Aussenborder habe ihn gestern aus dem Winterschlaf erweckt und musste feststellen das nach einem Probelauf in einer Wassertonne sehr viel Öl war!

Ich gesehen dass das Öl am Propeller nach unten heraus tropfte nun meine Frage wo bekomme ich die Simmerringe für die Propellerwelle unten am Ausgang hat jemand eine Größe/Daten von den Simmering?
Kann man die so einfach tauschen?

vielen Dank vielen Dank schon mal jetzt für eure Bemühungen und Informationen würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann

LG Carsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_32288-20160402_141508-383500656.jpg
Hits:	153
Größe:	55,9 KB
ID:	690967  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.04.2016, 10:44
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten.
Wenn es ein 15 PS 1978 ist brauchst Du 2 x Die Nr. 0321481
Die bekommst Du bei jeden OMC Händler.
Günter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.04.2016, 11:43
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 863
Boot: Boston Whaler
339 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Ich würd erst mal kucken wo es überhaupt her kommt bevor ich was bestell. Und mal den Propeller abmachen.
LG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.04.2016, 12:11
Benutzerbild von Dr.Esel
Dr.Esel Dr.Esel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Kalefeld
Beiträge: 25
Boot: QuickSilver 520CC 100PS Mercury
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wo könnte es denn sonnst noch herr kommen ? Eventuell ?? Oder von was ? Whaler



Habe die teile nummer mal gegoogelt ja das sind die 2 simmerringe nur kann man sie nur irgendwie im aussland bestellen laut ebay e.t.z gibt es denn ne altanative wo mann sie bei ebay bekommt oder so ?

Lg carsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.04.2016, 12:16
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 863
Boot: Boston Whaler
339 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Aus dem Auspuff
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.04.2016, 12:35
Benutzerbild von Dr.Esel
Dr.Esel Dr.Esel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Kalefeld
Beiträge: 25
Boot: QuickSilver 520CC 100PS Mercury
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Könnte das auch eventuell aus dem Auspuff gekommen sein ( riecht auch irgendwie nicht nach gertiebe öl ) er hat auch zu Anfang recht stark gequält ..? Denn das Öl kam auch aus den oberen 6 löchern ?

LG Carsten und danke vorweg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.04.2016, 12:42
Benutzerbild von Dr.Esel
Dr.Esel Dr.Esel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Kalefeld
Beiträge: 25
Boot: QuickSilver 520CC 100PS Mercury
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

?......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-04-03 12.39.21.jpg
Hits:	145
Größe:	37,4 KB
ID:	691009  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.04.2016, 15:58
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Ich tippe auf verbranntes Gemischöl... Der Motor muss erst einmal längere Zeit auf Betriebstemperatur fahren, damit das gesamte Gemischöl aus dem Auspuff gebrannt wird. Ist normal wenn man den Motor 'nur' mal öfters in der Tonne laufen läßt... Auch riecht Getriebeöl völlig anders als Gemischöl... Wenn es leicht verbrannt nach Auspuff riecht, dann mach Dir keinen Kopf...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.04.2016, 05:52
Benutzerbild von Dr.Esel
Dr.Esel Dr.Esel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Kalefeld
Beiträge: 25
Boot: QuickSilver 520CC 100PS Mercury
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

HALLOOOOO danke noch mal an alle. Es war wohl doch ein bisschen zweitaktgemisch kein Getriebeöl aus dem Simmering......

GLG CARSTEN
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe !!! alter Johnson 15PS ! Bj.1965 blackwolf76 Motoren und Antriebstechnik 30 19.05.2014 21:20
Hilfe Hilfe !!! Mercury 15PS AB läuft nicht richtig. Dieter M. Motoren und Antriebstechnik 2 08.09.2008 07:41
Johnson 15PS nimmt kein Gas mehr an Kapitaen52 Motoren und Antriebstechnik 14 12.09.2006 21:38
Johnson 10Ps auf 15PS aufrüsten, aber wie??? Jan77 Motoren und Antriebstechnik 3 21.01.2005 12:13
Gemisch 15PS Johnson Axel MU Motoren und Antriebstechnik 4 04.05.2004 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.