![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ja, so fragend habe ich auch geguckt ![]() Sicherlich nicht, damit sie länger halten ![]() Die Ringanode hinter den Doppelpropellern ist aus ZN und nicht abgeklebt, dafür zerfressen und muß erneuert werden. Der Motor, ein Styer Diesel, hat 4 ZN Anoden, von denen 3 Stück weg sind - verbraucht. Eine ist noch fast komplett. Und das nach 10 Betriebsstunden. Nun die große Frage warum das? : Die große ZN Anode am Transom als auch die ZN Dreiecke am Antrieb sind mit braunem Paketklebeband vorderseitig abgeklebt. Mag auch sein, dass es Ablagerungen aus Reaktionen sind - keine Ahnung, jedenfalls sind es mindestens 2-3 Lagen und wenn ich sie auseinander ziehe, sind Ziehfäden vom Kleber zu sehen. Unten am Transom ist noch ein Halter befestigt. Es läuft ein Kabel hinein und unten sind zwei Geber dran. Das Kabel geht zur Motorelektrik. Auf dieser Platte ist eine weitere - nicht abgeklebte - Anode dran. Vermutlich ALU oder etwas anderes. Was macht das für einen Sinn und muß das so bleiben? Danke für Eure Hilfe Gruß Mike |
|
||||
|
||||
![]()
sind vermutlich noch vom Streichen abgeklebt und wurde vergessen zu entfernen nach dem Streichen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Billi
dachte ich zuerst auch, aber warum sollten die Anoden auch von hinten abgeklebt werden? Macht eigentlich keinen Sinn... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Womit klebt man mit Leinöl behandeltes Holz? | clevertherm | Restaurationen | 17 | 11.12.2014 16:58 |
Gelcoat / Harz wird nicht hart / klebt | heiko2207 | Restaurationen | 9 | 03.03.2010 22:58 |
Fenstergummi klebt an Acrylglas-Scheibe | Kalle | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 23.05.2007 10:23 |
Womit klebt man EPDM?? | moskito | Technik-Talk | 12 | 08.02.2006 16:00 |
Womit klebt man Motorraumdämmplatten wieder an? | Axel Jacobs | Technik-Talk | 10 | 26.08.2005 07:37 |