|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich eins im Auto habe passt das glücklicher weiße auch auf den trailer. So schlägt man 2 Fliegen mit einer klappe. Aber meist habe ich keins mit. Wiegt zuviel und nimmt platz weg.
Mfg Nico
|
||||
|
||||
Platten hatte ich schon einige. Vom schleichenden Plattfuß, mit dem ich noch mit mehrfachem Nachfüllen 150 Kilometer bis nach Hause gekommen bin, bis zum Reifenplatzer war alles dabei.
Aktuell Runflats im Sommer auf beiden Autos, im Winter muss Pannenspray ausreichen. In beiden aktuellen Autos (5er F11 und 1er E88) wäre kein Platz - ausser im KOfferraum - für irgendein Reserverad.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der normale Anhänger bei mir hat wieder 4x100, dafür ein billiges Ersatzrad zu kriegen ist ja ziemlich einfach. @Giligan Na Hauptsache es ist immer genug Luft drauf. In kontrolliere das auch nur einmal im Jahr, halte den Reifen aber um 3,5 Atü.
|
||||
|
||||
Nirgends gilt Murphys Law so sehr, wie bei einer Reifenpanne.
Hast du einen Ersatzreifen, die passenden Schrauben, Warnweste, gelbes Warnlicht und einen Satz Handschuhe dabei, fährst du 1 Mio. km ohne Panne. Fährst du ohne Reserverad, bleibst du Sonntagnacht im Slowenischen Alpenvorland, 100 km vom nächsten Haus, bei Schneeregen auf einer unübersichtlichen Landstrasse hängen. Der ADAC Partner kommt nicht, weil auf einer Hochzeit eingeladen.
|
||||
|
||||
Kann ich so nicht bestätigen....keines meiner Motorräder (alle ohne Reserverad) und damit fahre ich häufiger als mit einem Auto, hatte jemals einen Platten. Eine Ausnahme,...die 250er Jawa auf dem Rückweg von Eckernförde nach Dortmund, 74 oder 75 war das.
Willy |
|
||||
|
||||
2013, gute 3 Jahre her. Ein fast neuer Reifen, bis ich Rothenburg an der Wümme durchquerte. Ich dachte "entweder fahre ich gerade durch Öl oder mein Reifen ist platt". Vielleicht erkennst Du es, abgebroche Klinge eines Teppichmessers. Kein Spray dichtete den Reifen wirklich ab, aber von Tanke zu Tanke kam ich noch die 40 km bis Bremen und ließ mir am nächsten Tag einen neuen Reifen verkaufen. Bei 'ner Schraube hätte ich einen Pilz einziehen lassen.
|
||||
|
||||
Das ist Pech, passieren kann immer was. Bei einem Schlauchreifen hätte man abstellen müssen...
Gruß Willy |
|
|