|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieder mal Teleflex...Zerlegen!
Moin.
Leider geht unsere Lebkung dermaßen schwer dass wir diese nun ausgebaut haben und reinigen bzw. Neu fetten wollen. Ausgebaut ist die Lenkung auch schon nur leider bekommen wir das Kabel nicht aus der Hülle. Irgendwann kommt immer der Anschlag im ( ich glaube es heißt) Kipprohr. Nun die frage wie löse ich die Lenkstange vom Kabel der Lebkung? Danke für eure Hilfe schon mal |
|
||||
|
||||
Das Lenkkabel selbst bekommst du nicht aus der Hülle, das hat beidseitig einen Anschlag.
|
|||
|
|||
Zitat:
um eine Neuanschaffung werdet ihr nicht drum rum kommen. Alles andere hilft nur kurzfristig und ist den Arbeitsaufwand nicht wert. Eine Möglichkeit ist es das Lenkseil mit etwas Gefälle aufzuhängen und alle Stunde etwas WD40 reinzusprühen. So bekommt man die Lenkung wieder gangbar, aber eben nur für kurze Zeit. So eine neue Lenkung kostet ja nicht die Welt. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Genau so haben wir es jetzt gemacht.
Evtl. gibt es bald ein neues Kabel aber es ging auch erstmal darum herraus zu finden warum die Lenkung so schwergängig ist. Jetzt geht es wieder ganz gut und nun muss ich herausfinden was wir für eine haben oder passen die Kabel universell in die Lenkgetriebe? |
|
||||
|
||||
Länge und Typ steht in aller Regel auf dem Lenkabel drauf, am Anschluß also das Teil welches ins Lenkgetriebe rein geht kann man auch leicht erkennen was es für eins ist
wenn man denn ein Foto hat
|
||||
|
||||
mach mal nen foto .... ich arbeite bei dem teleflex nachfolger betrieb
|
|
|