![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kann er gerade nicht...
Seine Frau muss noch die Kaution besorgen...
|
||||
|
||||
![]()
Zur Schadenhöhe spar ich mir mal meinen Senf. Ferndiagnosen sind in so einem Fall ja nur selten treffsicher.
Was mich aber viel mehr interessiert: wie kommt es überhaupt zu einem derartigen Schadenumfang? Entweder hat es da echt einigermaßen toll gerummst, oder aber das Boot ist eine Krücke. Sehr vertrauenserweckend sieht der ganze Bugbereich mit dieser komischen Platte aussen jedenfalls nicht aus. Wie auch immer... die Kaution wird ohnehin weg sein. Aber als Kaskoversicherer würde ich da ein sehr genaues Auge d'rauf werfen, bevor ich auch nur 1 Cent ablösen würde. Nun - die Antwort ist irgendwo da draussen.... (und bleibt's wohl auch, so wie's aussieht)
|
||||
|
||||
![]()
Nanana, meine Herrschaften - wer wird denn gleich so ungeduldig sein und nur an das Schlechte im Menschen glauben?
![]() Manch einer wird sich's vielleicht nicht vorstellen können, aber ich war die letzten Tage tatsächlich offline. Roaming-Kosten und so. Und ich muss ja jetzt schließlich sparen ![]() Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber der Stundensatz von @wolle-petri-heils Frau war leider nicht zu unterbieten... Zum Thema: wir sind m.E. mit einem blauen Auge davongekommen. Der Schaden wurde uns mit 800 Euro berechnet. Dazu wurde uns die Endreinigung in Höhe von 80 Euro erlassen und wenn man dann noch die Kautionsausfallversicherung, die uns 160 Euro gekostet hätte, abzieht, bleiben verkraftbare 560 Euro. Die Vercharterer haben übrigens auch nicht den Eindruck gemacht als würden Sie uns übern Tisch ziehen wollen. Teures Lehrgeld, ja, aber hätte auch schlimmer kommen können. Das nächste Mal nehmen wir auf jeden Fall die Kautionsausfallversicherung! Weil die Frage aufkam: schnell waren wir bei der Kollision mit der Schleusenmauer nicht, vielleicht 3-4 km/h. Gerummst hat's schon, aber jetzt auch nicht richtig heftig. Wie @Leukermeerbewohner schon meinte - uns hat's nach der x-ten Kollision diverser Vormieter wahrscheinlich erwischt. Blöd gelaufen. Kann man nichts machen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die spontane Hilfe vom "Stammtisch", auch ohne vorherige Vorstellung - Euer Input war (zumeist) wirklich hilfreich und sei Euch unbekannterweise herzlichst gedankt! Ich hoffe, der ein oder andere kann nun erleichtert aufatmen und wieder an Sitte und Anstand, selbst in den wilden Gewässern dieses Internets, glauben ![]() Einen schönen Nachmittag zusammen und bis zum nächsten Mal - dann hoffentlich in anderer Sache...
|
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Information!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hältst du uns für anstandslos mit schlechten Sitten?.
Nun denn. Schön wenn es bei ein paar blauen Augen in Bezug auf den Schaden bleibt.
|
![]()
Gück gehabt, auch das die Schleuse ganz geblieben ist
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Die Kaution ist in normalerweise die Selbstbeteiligung der Kasko Versicherung. Man kann oder Konnte zumindest vor einigen Jahren bei Le Boot auch eine Vollkasko Ohne Selbst Beteiligung abschließen Kostet aber . Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Kostet das mehr als die Kautionsausfallversicherung?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleiner Notfall Merc. 350 Magnum | chaparral 2350 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.07.2010 00:03 |
IN (Im Notfall) Int. ICE | Pille112 | Kein Boot | 2 | 21.09.2007 15:18 |
Notfall: Einreise mit Kinderausweis ohne Foto in Kroatien möglich? | Pedl HH | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 07.08.2007 15:31 |
Volvo Penta MD-11c - Notfall in der Karibik!!! | sy-maverick | Technik-Talk | 23 | 08.05.2006 00:40 |
Notfall | Reimar Heger | Allgemeines zum Boot | 106 | 05.12.2004 12:05 |