boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.10.2016, 14:35
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

> Hoho, pass nur auf, outen zu unkonformistischen Heldentaten kann Folgen haben.

?? Versteh isch net ....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.10.2016, 14:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich finde die Boote sehen den DSB Schlauchbooten sehr ähnlich. Ich kenne Boote bis 11m Länge, aber es würde mich nicht wundern, wenn es noch erheblich längere gäbe. Und wenn es die Bundeswehr auch nicht hat, so verfügen US Streitkäfte oder Russische sicher darüber.

Aber bereits bei einem 11 m langen Boot würde ich mit bis 60 Personen Besatzung rechnen.
top
  #28  
Alt 08.10.2016, 15:48
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Sprich mal mit den Behördenbediensteten, die auf Staatskosten Urlaube der Flüchtlinge genehmigen und finanzieren müssen. ...
Auch wenn das OT ist, hier kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen:

Ich kenne aus der ehrenamtlicen Arbeit Behördenvertreter und keiner von denen die ich kenne hat bisher sowas behauptet. Ich kenne auch die Leistungsbescheide und weiß dass praktisch alles was in dieser Hinsicht die Runde macht und z.T. auch von der ausländischen Presse behauptet wird (die kriegen Wohnungen für 1000 € bezahlt jawoll ...) komplette Fiktion ist.

Noch besser ist es übrigens mit den Leuten selbst Kontakt zu haben, dann sieht man dass die im weiteren Sinne unberechtigt hier gelandeten Personen (Balkan, Nordafrika) in der Minderheit sind. Erzähl mal einem Syrer oder einem irakischen Sunniten dass ihm ja in der Heimat für 37 € im Monat geholfen werden könnte ... das ist nicht witzig!


VG

Markus
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.10.2016, 15:59
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Die Engländer haben doch viel Erfahrung beim Sklavenhandel, Piraterie und Schmuggel.
Vielleicht arbeitet Crompton Marine wieder.
du hast mein beileid.
top
  #30  
Alt 08.10.2016, 16:05
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 774
684 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Genau, DAS ist OT.... Hau ab mit dem Mist, ich will etwas über die Boote wissen. Der Rest ist mir hier Latte...
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.10.2016, 16:19
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Wer so eine Frage im Forum platziert, rechnet mit politischen Statements, da kannst Du Deine Scheinabwehr platzieren wie Du willst!

Pure Neugier? Worauf denn eigentlich?
Möchtest Du einen Katalog? Wie wäre es denn mit ein paar Sonderausstattungen?

Die Dinger werden nur für ein paar Meilen Hoffnung aufs Auffischen gebaut. Nie und nimmer zur kompletten Überfahrt. Klappt das nicht, folgt jämmerliches Ersaufen!

Nenn doch die Scheißdinger wie es Deiner Fantasie beliebt!

Mann Mann Mann, Leute können Probleme haben...

Gunter
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.10.2016, 16:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
G........ich will etwas über die Boote wissen. .....
Vor ein paar Jahren hab ich noch Bilder gesehen, die aussahen als wären das ausgemusterte Boote aus dem militärischem Bereich.
Die jetzigen scheinen reine Einmalboote zu sein.
Da gab es mal eine Reportage über Leute in Griechenland, die aus den dort angekommenen Booten noch Geld machen wollten.
Die haben dann alles mögliche aus der Haut geschneidert, als Boote wurden die nicht wieder verwendet.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.10.2016, 16:40
BertiH BertiH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin Rostock
Beiträge: 148
Boot: Schlauchboot 4,2m mit 30 PS 2 Takt Evinrude
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Um erst mal ganz konkret die Frage zu beantworten:

Aus der Türkei. Hier der seriöse Quelle (Weltspiegel).

Qualitätsarbeit .

1500 Dollar, für die kleinen Boote. Es gibt in China bei den üblichen Fabriken auch speziell Angebote für die großen Boote. Sieht man immer mal wieder, wenn man sich für normal große Schlauchboote interssiert. 1500 ist recht viel, wenn man da bulk order bei den Chinesen macht, geht das locker runter auf 800 US Dollar. Nur mal zur Info: Ein normales 4,2m Schlauchboot kostet FOB ca. 400-500 US Dollar. Daher denke ich mal, auch wenn man das know-how in Verbindung mit den super billigen Arbeitskräften in China sieht, dass viele Boote sicherlich in China produziert werden und dann in die Türkei importiert werden. Viel billiger wird man es auch bei Eigenproduktion nicht hinbekommen, da die Arbeitskraft ja in China am billigsten ist. Das ist ja gerade der Witz. Die eigentlichen Kosten sind das Material (PVC) und der Transport nach Europa. Wenn man das in Libyen oder sonst wo selbst herstellen will, muss man halt auch erst mal PVC importieren. Das nimmt sich nicht viel, dann lieber gleich das Endprodukt importieren und in China herstellen lassen. Deshalb tippe ich für die großen auf China.

Nun mal zur Politik: Es ist halt leider so, dass hier Deutschland oder besser die Deutschen einfach gnadenlos von vorn bis hinten verarscht werden. Ultra schade, war mal ein tolles Land. Nun ja, besonders bitter aber finde ich ja, dass hier der Spruch Wahrheit findet "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr". Denn schaut man sich mal an, wie viele Leute im eigenen Land alles Linke und Grüne wählen und es auch einfach nicht kapieren oder kapieren wollen, dann braucht man sich auch nicht Gedanken darüber machen, dass es eventuell international so gewollt ist oder auch in Afrika und Rest jetzt speziell die Länder Geld riechen und mit Absicht bereits schicken (Ägypten) oder bald dies als Druckmittel verwenden werden (Türkei).

Geändert von Skibsplast (09.10.2016 um 17:45 Uhr) Grund: Link entfernt
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.10.2016, 16:42
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
"Dat janze Steiling Ton in Ton" würde Nidecken angesichts der unisono in "ROT" ausstaffierten Flüchtlinge sagen. Hier erkennt man doch wohl eher eine generalstabsmässig vorbereitete Evakuierungsaktion.
Für mich sieht das eher nach einer generalstabsmäßig geplanten Rettungsaktion, bei der als erstes Rettungswesten/Schwimmwesten ausgegeben werden, aus.
top
  #35  
Alt 08.10.2016, 16:58
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Damit das mal aufhört , was wann wer kriegt und über zweifelhafte Geldsummen geschrieben wird.

https://www.gesetze-im-internet.de/a...107410993.html

Aber ich weiss...liest eh keiner komplett durch.

Wie mit der Rente....hauptsache man hat gefährliches Halbwissen und meint das verbreiten zu müssen.

gruß Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.10.2016, 17:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Für mich sieht das eher nach einer generalstabsmäßig geplanten Rettungsaktion, bei der als erstes Rettungswesten/Schwimmwesten ausgegeben werden, aus.
Das von mir verlinkte Bild zeigt definitiv genau dieses Szenario. Es wurde aufgenommen, nachdem die Hilfsorganisation die Westen verteilt hatte.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.10.2016, 17:14
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BertiH Beitrag anzeigen
Es ist halt leider so, dass hier Deutschland oder besser die Deutschen einfach gnadenlos von vorn bis hinten verarscht werden.
Tatsächlich, wie kommst Du denn darauf?
top
  #38  
Alt 08.10.2016, 17:16
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Für mich sieht das eher nach einer generalstabsmäßig geplanten Rettungsaktion, bei der als erstes Rettungswesten/Schwimmwesten ausgegeben werden, aus.

Stimmt, so scheint es, aber wie ist es wirklich?

Wir wissen es definitiv nicht.
top
  #39  
Alt 08.10.2016, 17:19
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.850 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Moin@all,
Welche Gummiboote nutzen die Flüchtlinge eigentlich?
Sind das alte Rettungsboote von Passagierdampfern, Markenboote (sooo große?) oder extra dafür in xy hergestellte zur einmaligen Benutzung?
Da ist wohl schon eine ganze - und gut organisierte - Industrie drumherum entstanden. Die Schlauchis z.B. produzieren die Chinesen von der Stange. Auf Alibaba für 900 bis 1.200 Dollar das Stück:

https://www.alibaba.com/product-deta...546539268.html
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.10.2016, 17:42
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BertiH Beitrag anzeigen
Nun mal zur Politik: Es ist halt leider so, dass hier Deutschland oder besser die Deutschen einfach gnadenlos von vorn bis hinten verarscht werden. Ultra schade, war mal ein tolles Land. Nun ja, besonders bitter aber finde ich ja, dass hier der Spruch Wahrheit findet "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr". Denn schaut man sich mal an, wie viele Leute im eigenen Land alles Linke und Grüne wählen und es auch einfach nicht kapieren oder kapieren wollen, dann braucht man sich auch nicht Gedanken darüber machen, dass es eventuell international so gewollt ist oder auch in Afrika und Rest jetzt speziell die Länder Geld riechen und mit Absicht bereits schicken (Ägypten) oder bald dies als Druckmittel verwenden werden (Türkei).
@FrankSTD: Interessant, das bleibt unkommentiert und für den Beitrag gibt es ein 'Danke' ... es drängt sich doch der Eindruck auf dass Du nur nichts lesen willst was nicht in Dein Weltbild passt.

Und D ist immer noch ein tolles Land ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.10.2016, 17:45
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das von mir verlinkte Bild zeigt definitiv genau dieses Szenario. Es wurde aufgenommen, nachdem die Hilfsorganisation die Westen verteilt hatte.
Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Wir wissen es definitiv nicht.
DU weißt es nicht. Weil du es nicht wissen willst.
top
  #42  
Alt 08.10.2016, 18:04
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 701
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo,

es ist schwer dieses Thema nicht emotional du diskutieren, da die gegenwärtige Völkerwanderung egal ob Migrant oder Flüchtling unser aller Leben nachhaltig verändern wird, da sich die ethnische und kulturelle Zusammensetzung der Bevölkerung verändert. Aber das ist hier nicht das Thema.

Abseits der Boote möchte ich auch die Aufmerksamkeit auf die verwendete Motorisierung lenken. Von Lybien nach Italien sind es ca 800km, kaum eines der Bilder zeigt einen Motor im 3-Stelligen PS Bereich. Wie lange braucht man mit einem 40 PS Motor und einem 15 Meter schwer überladenem Schlauchboot für 800 km.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flüchtlingsboot.jpg
Hits:	176
Größe:	109,0 KB
ID:	723694  
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.10.2016, 18:48
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Hallo,

es ist schwer dieses Thema nicht emotional du diskutieren, da die gegenwärtige Völkerwanderung egal ob Migrant oder Flüchtling unser aller Leben nachhaltig verändern wird, da sich die ethnische und kulturelle Zusammensetzung der Bevölkerung verändert. Aber das ist hier nicht das Thema.

Abseits der Boote möchte ich auch die Aufmerksamkeit auf die verwendete Motorisierung lenken. Von Lybien nach Italien sind es ca 800km, kaum eines der Bilder zeigt einen Motor im 3-Stelligen PS Bereich. Wie lange braucht man mit einem 40 PS Motor und einem 15 Meter schwer überladenem Schlauchboot für 800 km.
Die wollen mittlerweile keine 800 km fahren.
Ich sehe da keine 400 oder gar 600 Liter Sprit in den Dingern.
Die gehen einfach davon aus, aufgefischt zu weden und genau das macht die Sache immer gefährlicher.

Die Hilfsorganisationen und die Marine betreiben Fähren ohne Anleger.

Das wird im Fiasko enden. Millionen stehen am Strand und wollen übergesetzt werden.

Das ist nüchtern betrachtet, nicht emotional aber zutiefst politisch. Klar, logisch.

Bitte fragt mich nicht nach Lösungen! Ich weiß keine!!! Jedenfalls keine Schnelle.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.10.2016, 18:50
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 780
Boot: Bayliner 642
361 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Da ist wohl schon eine ganze - und gut organisierte - Industrie drumherum entstanden. Die Schlauchis z.B. produzieren die Chinesen von der Stange. Auf Alibaba für 900 bis 1.200 Dollar das Stück:

https://www.alibaba.com/product-deta...546539268.html
Supply Ability:
1500 Piece/Pieces per Month
__________________
LG Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.10.2016, 19:01
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Das wird im Fiasko enden. Millionen stehen am Strand und wollen übergesetzt werden.
Das ist nüchtern betrachtet, nicht emotional aber zutiefst politisch. Klar, logisch.
Bitte fragt mich nicht nach Lösungen! Ich weiß keine!!! Jedenfalls keine Schnelle.
Es gibt sehr wohl Lösungen, aber die darf man ja aus political correctnes Gründen nicht sagen.

In diesem Thread ging es eigentlich nur um die rein technische Seite der Flüchtlings-Boote. Mehr nicht...
top
  #46  
Alt 08.10.2016, 19:39
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.244
Boot: Neptunus 106
2.126 Danke in 1.137 Beiträgen
Standard

In Afrika werden Boote meist selbst gebaut. Es gibt IN Sa wie auch in vielen Ländern kleine Firmen die Schlauchboote, Ribs etc für wenig Geld selbst bauen. Ich habe mal ein sehr spezielles in der Nähe von Gansbay bauen lassen. Es war zum Transport eines U Bootes gedacht und war für den Zweck Spitze. In Nordafrik wird es ähnlich sein.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.10.2016, 22:21
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Auf einer der letzten Bootsausstellungen in Hamburg war so ein Boot ausgestellt, mit der Information, dass diese Boote in den Nordafrikanischen Ländern schnell zusammengeklebt werden. Ich würde damir keinesfalls auch nur über die Elbe fahren, geschweige denn übers Mittelmeer,
Siggi
P.S.:@ BertiH: Sei froh, dass ich kein Moderator bin, von mit hättest du für deinen Beitrag mindestens einen Monat Forumsurlaub bekommen. Vielleicht liest du gelegentlich mal die Forenregeln.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 09.10.2016, 17:44
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.015
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.199 Danke in 5.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BertiH Beitrag anzeigen
Nun mal zur Politik: Es ist halt leider so,...
...das Politik in diesem Forum nichts zu suchen hat.
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Marken sind gut und welche nicht so gut? masset Allgemeines zum Boot 52 16.08.2016 19:56
Werkzeug Thema, welche Marken nutzt ihr und warum ? 963usti Restaurationen 20 12.08.2015 17:25
Kleines GFK Boot. Welche Marken? getman Allgemeines zum Boot 13 21.06.2013 22:39
Welche Batterie ? Tipps - Erfahrungen mit Marken... Robsyz Technik-Talk 14 15.04.2012 11:37
Daycruiser/Sportboot - Welche Marken sind empfehlenswert? Loide Allgemeines zum Boot 45 09.09.2009 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.