|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann danke ich doch für die vielsagende und aufklärende Berichtigung von Dir zu diesem Thema...
|
|||
|
|||
Zitat:
und die ladekabel. da gibt es gewaltige unterschiede. die meisten sind schlecht bis sehr schlecht. der ipad ist super für binnen. auf großen touren leider nur binnen(im boot) zu nutzen. nicht vergleichbar mit einem plotter. diese gibt es auch schon für 600€ und sind viel besser. hilft dir jetzt nicht. darum. gutes/teures ladekabel. und bildschirmhelligkeit runter. dann hast du keine probleme mehr. |
|
||||
|
||||
irgendein Kaufvorschlag? ich habe mir jetzt möglichst kurze gekauft, auf Hinweise im Netz.
Wie kann man ein gutes Kabel identifizieren? was ist an der Aussage, dass moderne Motoren bei vollen Batterien den Ladestrom soweit absenken, dass zum Tablet aufladen nicht ausreichend von der Lima geliefert wird? greeetz Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Das habe ich ja noch nie gehört. Ich finde es immer wieder amüsant, welche Info´s im Internet kursieren Die Lima Anekdote kannst Du sowas von vergessen... Das Ladekabel hat keinerlei Auswirkung auf die Ladung, außer es ist von Apple nicht zugelassen, dann läd es gar nicht. Wichtig ist der USB Anschluß oder Adapter, da gibt es Unterschiede mit wieviel Ampere geladen wird...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Probleme bereiten kann ist die Tatsache, daß man womöglich mit dem Ladekabel seines (älteren) iPhones kein (älteres) iPad laden kann. Das wird einem dann aber auch im Klartext vom iPad gesagt... ("Mit diesem Zubehör ist kein Laden möglich") mfg Martin |
|
||||
|
||||
Wo bleiben jetzt die sogenannten Korinthenkacker ?
Grüße Tycho |
|
|||
|
|||
Ich hatte das gleiche Problem. Der 12V - USB Adapter hatte zu wenig Leistung gebracht. Stärkere Ausführung besorgt und Problem war weg. Problematisch ist jedoch, dass sich das Ipad im Betrieb und gleichzeitigem Laden oft wegen zu hoher Temperatur abschaltet wenn ich es nicht in den Schatten lege. Das nervt !
Vielleicht liegt es aber an der griechischen Sonne! |
|
||||
|
||||
Das trifft jedes Gerät in der prallen Sonne, auch in Deutschland ist mir das 2016 mit einem Xperia-Handy passiert.