|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Perkins 4236 startet nicht
Hallo Leute
Habe von nem Kumpel ein Boot übernommen. Mit nem Perkings 4.236 M mit 72 ps von 1972 Der Motor lief vor ca nem Jahr ohne Probleme Jetzt springt er nicht an Diesel ist neu Sprit kommt bis zur Pumpe an Mit Starthilfe Spray springt er an natürlich nur kurz Werde am Wochenende ihn mal nach Anleitung entlüften Jetzt meine Frage hat jemand ne Anleitung wie die Verteiler Pumpe ausgebaut wird wo und wie sind die Markierung Wäre cool wenn jemand tips und Tricks hätte |
|
|||
|
|||
Wechsele mal die Dieselfilter, entlüfte danach die Anlage dann sollte er auch wieder Anspringen.
Den Ausbau der Pumpe schiebe erstmal ganz nach hinten, denn ich gehe davon aus, das der Motor danach wieder läuft
|
||||
|
||||
ueberpruefe alle Leitungen bzw mal die Gummis wechseln. Bei mir war z.B mal die Feder von der Ruecklaufsperre gebrochen so das der Treibstoff immer wieder zurueck geflossen ist. Einmal Luft drinne bekommste den Motor nicht mehr an.
|
|
||||
|
||||
Nur bis zur Pumpe reicht nicht. Du musst die Leitungen zu den Einspritzdüsen losmachen und da muss Diesel rauskommen.