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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 03.03.2016, 22:46
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ja so ist die aufnahme bei mir auch

hab ich jetzt bestellt, der magnetschalter hat nichts gebracht
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  #27  
Alt 05.03.2016, 11:17
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Also der neue Anlasser kam gerade aber der hat einen Anschluss weniger wie der originale, d.h. hab nur nen Klemme 50 und 30 Anschluss aber im Boot hab ich noch ein Kabel, was ist das für eins und Brauch ich das überhaupt ?
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  #28  
Alt 05.03.2016, 12:46
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Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
Also der neue Anlasser kam gerade aber der hat einen Anschluss weniger wie der originale, d.h. hab nur nen Klemme 50 und 30 Anschluss aber im Boot hab ich noch ein Kabel, was ist das für eins und Brauch ich das überhaupt ?
Üblicherweise für die elektr. Benzinpumpe, (die läuft ja aus Sicherheitsgründen nur bei laufenden Motor), damit diese beim Start des Anlassers ebenfalls anläuft und nicht erst bei laufenden Motor, z.B. über Öldruckschalter oder Lima ihr + kriegt, damit sie laufen kann.
Damit das auch funktioniert braucht es einen ExtraPin der vom Rest der Stromversorgung entkoppelt ist.
Du siehst schon, ohne Zusatzkontakt am Anlasser keine laufende Benzinpumpe, ohne laufende Bezinpumpe kein Kraftstoff .
Ist wie aus der Bibel, was war zuerst , das Ei oder das Huhn
Es sei denn, man bastelt sich einfach ne Zusatztaster ins Amabrett, den man beim Startvorgang mit drückt,

Kann aber auch noch für was anderes sein, bin kein Hellseher aus der Ferne,

gruss dieter
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  #29  
Alt 05.03.2016, 14:08
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Bezinpumpe läuft schon mit Zündung
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  #30  
Alt 05.03.2016, 14:44
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Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
Bezinpumpe läuft schon mit Zündung
--
…dürfte so nicht org. sein….
Geht, aber eben nicht zulässig..
--
Der Anlasser: hat der den „EX“-Schutz?

Das org. Teil: kostet ca. das doppelte; könnte man einbauen und vergessen..
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Grüße von Herbert
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  #31  
Alt 05.03.2016, 15:51
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Ja auch wenn CHINA ist ex geschützt.
Ist auch ein MARINE Anlasser kein KFZ Teil.
Habe selbst so einen, nach 3 Jahren kann ich nix negatives berichten!

@Heiko
besorge dir mal den Stromlaufplan da siehst du genau welche Kabel du benötigst und wie alles richtig angeschlossen wird! Manchmal reicht es dafür die Frage zu stellen und dein Baujahr zu posten und welche Maschine du genau hast und schon wird dir geholfen!
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Michael
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  #32  
Alt 05.03.2016, 15:52
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Ja dann etwas > tu Du selbst < Sucharbeit wofür Kabel gut,

gruss dieter
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  #33  
Alt 05.03.2016, 16:54
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Na ja bei den AMIS nicht immer einfach!
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Michael
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  #34  
Alt 05.03.2016, 16:59
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Komisch. Bei mir waren die Anschlüsse genauso, wie bei dem, der Eingebaut war. Ich glaube, ich habe noch Fotos auf meinem Handy. Kann ich aber erst morgen einstellen, da ich jetzt aufn Sprung bin.
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Viele Grüße, Henc
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  #35  
Alt 05.03.2016, 20:22
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Also war auf jeden Fall der erste Anlasser. Und da ich erstbesitzer bin weiß ich auch das Kabelmäßig alles original ist. Aber war schon immer so das die Benzinpumpe mit Zündung läuft. Daten : 4.3lx bj 92/93 genaue Daten muss ich noch schauen, Motornummer wäre sinnvoll oder ?
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Grüße Heiko
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  #36  
Alt 05.03.2016, 20:27
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Motornummer wäre die 0F061773 steht zumindest in den Papieren
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  #37  
Alt 05.03.2016, 20:38
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0F ist aber Baujahr 95 zumindest bei mir.
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #38  
Alt 05.03.2016, 20:53
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also erstwasserung war Frühjahr 93
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  #39  
Alt 05.03.2016, 22:26
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Bj 93 , 0F001867 . Gruß
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  #40  
Alt 06.03.2016, 18:50
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Also der neue Anlasser ist drin, Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen .

Das Kabel das ich nicht zuordnen konnte, ist zu 99% von der Verbraucher Abschaltung wie Radio , das er beim Start die volle Leistung zu Verfügung hat.

Ich danke euch allen für eure Tips
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Grüße Heiko
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  #41  
Alt 10.11.2016, 22:00
hansderfuchs hansderfuchs ist offline
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Zitat:
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Also der neue Anlasser ist drin, Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen .

Das Kabel das ich nicht zuordnen konnte, ist zu 99% von der Verbraucher Abschaltung wie Radio , das er beim Start die volle Leistung zu Verfügung hat.

Ich danke euch allen für eure Tips
Hallo Heiko,
freut mich, dass es geklappt hat! Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Mein Anlasser ist jetzt auch hinüber (siehe Foto) und ich spiele mit dem Gedanken den gleichen wie du zu kaufen. Was mich irritiert ist, dass dieser eine Leistung von 1,7kW hat im Vergleich zum Originalen mit 1,4kW. Macht es einen Unterschied? Und was hast du mit dem "überflüssigen" Kabel gemacht?

Grüße, Johann
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