|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...dann ist aber spätestens bei 13,8 V Schluss
|
|
|||
|
|||
Ein Sterlingregler wäre da genau das Richtige.
|
|
|||
|
|||
Den hatte ich auch mal gekauft, aber nie eingebaut.
So wie es nun instatlliert ist, funktioniert alles perfekt. |
|
|||
|
|||
Hast du echt nur eine Batterie an Bord , 2 sollten es schon sein , eine zum starten , eine als Verbraucher Batterie. Das ganze um und abschaltbar . Dient mir zur Sicherheit , 2 Batterien werde sicher nicht gleichzeitig ausfallen . Was machst du wenn deine Batterie auf hoher See mit Zellenschluss ausfällt , dein Start Gerät hilt dir dann nicht weiter . Ich schalte auf die zweite Batterie um und du ?
|
|
|||
|
|||
Zellenschluss? Das gibt es nicht bei diesen Akkus.
Siehe Wiki: Hohe Sicherheit: Aufgrund des festen Elektrolyt und der Zellchemie gelten LiFePO4-Zellen als eigensicher, d. h. ein thermisches Durchgehen und eine Membranschmelzung wie bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren gilt als ausgeschlossen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe meine zwei 110 AH Batterien gegen eine 70 AH ersetzt.
Gewicht ca. 56 kg vs. jetzt 16 kg. Jump Starter ist an Bord, .... und der bringt Dich im Zweifelsfall auch nach Hause. Entscheiden muss das jeder selber. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Was genau ist das Teil ? Wenn eine Batterie echt tot ist , hilft so ein Teil doch auch nicht , oder ? Im Grunde ist das doch nur eine kleine Tragbare Batterie mit mit Klemmen dran die man auch laden muss . Oder liege ich da falsch
|
|
||||
|
||||
Hi Tarkis,
habe den hier seit 2 Jahren ... http://www.ebay.de/itm/like/13163876...&ul_noapp=true (PaidLink) Wahrscheinlich gibt es schon etwas Besseres. Startet jeden V8 Boots Benziner. Der bringt Dich auch nach Hause. Die tote Batterie wird dann abgeklemmt, .... die würde Dir das Teil ev. leer ziehen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Den hier habe ich:
http://www.ebay.com/itm/12v-Lithium-...1588471?_ul=AR (PaidLink) Das Ding ist wirklich super, wie gesagt, meinen 3L V6 Diesel im Auto habe ich mehrmals hintereinander gestarter, da die Batterie kaputt war. Auf Reisen ist das Teil immer im Auto. Wenn die Batterie im Boot völlig hin ist, klemmt man die ab, den Jumpstarter an und sobald der Motor käuft lädt die Lichtmaschine ja wieder. Mit Alex's Jumpstarter haben wir den V8 siener Frau völlig ohne Batterie gestartet und kurz laufen lassen - ging problemlos. Und wenn alles nicht mehr geht, rufe ich Alex an ... Gruß Götz
|
|
|