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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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So, hir die Ergebnisse vom Kompressionstest.
Bei 8°c Temperatur, mit einem relativ günstigen Meßgerät. Mit Anlasser gedreht. ich halte das ergebnis nicht für optimal, aber für eine 26 Jahre alte Maschine noch gut. Denke, wenn sie warm wäre, wären die Ergebnisse besser. Die 8 bar sind auf der Seite mit dem Zylinderkopfriss. Folgener Plan: Entweder beide Köpfe neu oder BB neu und STB Ventile schleifen. Je nach Preis. bin da noch nicht weiter.
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Gruß Bernd _____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
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#27
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Das sieht gut aus.
Bei warmen Motor und voll geöffneten Drosselklappen geht da noch was.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#28
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Zitat:
Nach einigen Betriebstunden, bei warmem Motor, sieht die Sache nur noch besser aus. Gruß Götz
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#29
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Zitat:
Riss komplett aufgeschliffen und mit Epoxy-2K-Metallspachtel aufgefüllt. Siehe Bilder. Dachte mir, ich probier es einfach mal... zu verlieren habe ich ja nichts Nach innen hin sind beide Köpfe definitiv nicht gerissen, also wenn dann verliere ich Wasser nach außen. Bis jetzt aber 100% dicht! Habe in der Zwischenzeit aber schon einen anderen Kopf überholt, vielleicht mach ich den bei Gelegenheit drauf. |
#30
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Zitat:
der Anfang war schon mal richtig, mit der Reinigung und dem Aufschleifen. Allerdings kommt so die ganze Belastung durch Spannung und Ausdehnung auf die Adhäsion des Klebers. Das hält u.U. nicht lange. Man bohrt dem Riss entlang genau dazwischen z.B. 4,2 mm Löcher. Schneidet M5 Gewinde rein und klebt M5 Wurmschrauben rein. Dann den Kleber drauf. Dadurch nehmen die Gewindeflanken die Spannungen auf und nicht der Kleber. Der hält so dann auch dicht. Du hast doch die Köpfe bei mir geholt, oder nicht? Gruss Micha
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#31
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Zitat:
ich meinte die Alten auf Centerbold. Da sind die mittleren Bolzen mit 72 Grad gebohrt. Gruss Micha
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#32
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Zitat:
Ja, das war ich. Die Köpfe von dir sind aber für meinen 305er Motor den ich mir gerade als Ersatzmotor zusammen baue. |
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