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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.05.2017, 10:00
majo797 majo797 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard druckaufbau im zylinderkopf

Moin Männer´s (und auch die anderen )

Bin relativ neu mit Booten am werkeln und bräuchte mal n tip,es handelt sich um eine Campion Victoria 797 Bj.1996 Volvo Penta 3.0 GS mit nem Holley Vergaser drauf.

Also zur vorgeschichte,mein kumpel hat sich ein Boot gekauft, hat sich aber sehr schwer starten lassen lief immer sehr unrund hat viel geschüttelt ,mal hat er hochgetourt, mal wars zu wenig für standgas auch egal was man eingestellt hat am vergaser die einstellung hat 5 min gehalten dann wars schon wieder hinfällig und wieder entweder hochgetourt oder zu wenig und ging aus.
Auf vollast kam er gerade mal auf 3000rpm (schraube is orginal) laut buch steht da was von 4200rpm-4600rpm, ging auch nur 3/4 gas alles drüber sind die drehzahlen wieder leicht abgefallen.

also haben wir uns auf fehlersuche begeben.....

Was wurde gemacht :

Zündkerzen Neu
Verteilerkappe und Zündfinger Neu
Vergaserdichtsatz Neu mit vorheriger Ultraschallreinigung
Starterbatterie voll aufgeladen
Ölwechsel gemacht da sprit im öl war vom vielen kurbeln und pumpen

Und nun zum problem,
Seit dem alles gemacht wurde springt er nicht mehr an,auch nicht mit viel kurbeln.....funke kommt auf allen kabeln, sprit kommt auch aber eher tröpfchen weise statt nebel hinzu kommt noch das einer der zylinder ganz schön druck aufbaut meist unterschiedlich ob 1,2,3oder4 , wenn man nach dem startversuch die zündkerzen rausnimmt bläst eine davon beim rausdrehen druck ab.

Wo kommt auf einmal dieser druck her ?
Was könnte es noch sein ?
Warum tröpfelt der vergaser statt zu nebeln (wenn man in die luftklappe unterm flammtopf guckt beim starten)

An der Zündung wurde nicht gefummelt sollte eigtl. noch orginal eingestellt sein,davon mal abgesehen lief der kahn ja schon mal.
nach langem fummeln und probieren und einstellen und diversem Zündkerzen verschleiß sind wir Mittlerweile am ende mit unserem latein.

hoffe hab nix vergessen,wenn noch fragen sind dürfen die gern gestellt werden Sind für jede anregung dankbar.

Ahoi Marco , Mario
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  #2  
Alt 19.05.2017, 10:56
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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moin
hört sich an als wenn die Benzinpumpe Defekt ist, ist das eine Mechanische ?
dann würde das auch Benzin im Öel erklären.

Druck baut sich in den Zylindern auch schon beim Starten auf...das ist normal ))
je nachdem welcher Zylinder gerade die Ventiele zu hat bleibt der Druck ne wiele Stehen...
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #3  
Alt 19.05.2017, 10:59
majo797 majo797 ist offline
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Dann werde ich die mal prüfen,danke
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  #4  
Alt 19.05.2017, 11:20
Lombardini Lombardini ist offline
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Unbdingt mal die Kompression prüfen (lassen)
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M.f.G.
harry
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  #5  
Alt 19.05.2017, 11:58
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TokoEW TokoEW ist offline
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Wenn der Druck zu hoch ist, könnte die Kurbelwellengehäusentlüftung zusein, falls die Kompressionsprüfung dich nicht weiter bringt.


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  #6  
Alt 19.05.2017, 12:43
majo797 majo797 ist offline
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Hatte ich schon irgendwas gelesen ja...Aber wo soll denn diese Entlüftung sein ?
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  #7  
Alt 19.05.2017, 12:49
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von majo797 Beitrag anzeigen
Hatte ich schon irgendwas gelesen ja...Aber wo soll denn diese Entlüftung sein ?
Die sitzt meistens auf dem Ventildeckel und ein Schlauch geht zum Luftfilter.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #8  
Alt 19.05.2017, 12:57
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TokoEW TokoEW ist offline
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Erkennst du meistens das im Innern daran, das da Blech vor dem Schlauchabgang ist


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