|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also.... in den Unterlagen die ich dazu habe, habe ich leider nicht gefunden wohin dieser Schlauch führt.
Ich habe mir gestern mal den Silencer Deckel angesehen, aber da ist kein Anschluss dran. Immerhin gibt es auf dem Explosionsbild den Anschluss am Gehäuse (12). Aber halt keine Info wohin der führt. Mach ich hald weiter, löst sich vieleicht später auf Grüße: Marc
|
||||
|
||||
... jetzt erzähle ich die Geschichte noch zu Ende. Den fehlenden Schlauchanschluß habe ich auf der Rückseite der Silencer-Box doch noch gefunden.
Danach alles verkabelt, und wieder auf den Schaft geschraubt.... Fertig für den ersten Probelauf
|
||||
|
||||
Anbei ein kleiner Videomitschnitt vom ersten Lauf.
https://www.youtube.com/watch?v=r53VVIdZv5o Von Anfang an ging der Temperaturalarm los, obwohl der Motor noch nicht mal lief, er wurde auch nicht zu warm, stellte sich als ein Masseschluss eines Temperaturfühlers raus. Dann war es so, der Motor lief bei höheren Drehzahlen schlecht und stotterte, das stellte sich als 2 überlaufende Vergaser heraus..... also habe ich dort noch die Schwimmernadelventile gewechselt, seitdem läuft er ganz gut Die Einfahrphase ist aber noch nicht beendet. Laut Anweisung 10 Stunden mit doppelt Öl Zwischenzeitlich habe ich mal die Kompression gemessen, die sieht ganz gut aus
|
||||
|
||||
Hallo,
ohne Gang ist auch die Drehzahl begrenzt. Da regelt er dann ich glaub bei 3000 U/min ab. Ansonsten: Saubere Arbeit, Respekt! Viele Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Sodale, ich glaube ich kann zum Abschluß kommen
Wir haben inzwischen die 10 Betriebstunden zum Einfahren durchlaufen, und der Motor läuft einwandfrei, besser als zu seinen guten Zeiten zuvor. Bei Vollgas dreht er inzwischen knapp über die 6 tausen Umdrehungen hinaus, ich werde also noch eine größere Schraube verbauen. Momentan läuft er mit einem 17er Ballistic Prop. Ich werde mal einen 19er probieren. Zur Unterhaltung habe ich alles nochmal in einem Video erfasst. -->https://www.youtube.com/watch?v=y-9I6_XgwLo&t=208s Vielen Dank und viel Spaß
|