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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2017, 22:23
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Standard Kraftkopf abschrauben. Johnson 70 PS

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Nun habe ich alles an Elektrik und an Schrauben gelöst die ich finden konnte, das waren je 3 Schrauben auf jeder Seite und eine Mutter im hinteren Bereich!

Sind es nicht aber 8 Schrauben und wenn ja wo sitzt die letzte Schraube?

Ist da nicht noch eine im vorderen Bereich ?

Ich hoffe mal einer von Euch wird es wissen, wäre nett wenn Ihr mir mal Hilfestellung geben könntet!
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  #2  
Alt 13.07.2017, 12:05
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Es müssten 8 Schrauben sein.
Günter
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  #3  
Alt 13.07.2017, 15:20
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Gelöst habe ich die 3 rechts und links sowie die Mutter hinten, wie auf den Bildern zu erkennen.

Wo versteckt sich die letzte Schraube oder Mutter um den Kraftkopf herunter zu bekommen ???
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  #4  
Alt 13.07.2017, 15:44
Saturn Saturn ist offline
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Das sind nicht die richtigen Schrauben,die Du gelößt hast.
Weiter oben sind die 8 Schrauben für den Kraftkopf.
Selbst wenn Du diese gelößt hast,kann es immer noch ein Problem geben.
Eventuell ist die Antriebswelle in der Kurbelwelle festgerostet.
Gruß Günter
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  #5  
Alt 13.07.2017, 16:07
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Zitat:
Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
Das sind nicht die richtigen Schrauben,die Du gelößt hast.
Weiter oben sind die 8 Schrauben für den Kraftkopf.
Selbst wenn Du diese gelößt hast,kann es immer noch ein Problem geben.
Eventuell ist die Antriebswelle in der Kurbelwelle festgerostet.
Gruß Günter
Die Schrauben gehen alle in den Block und müssen raus aber vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt......

Ich muss die Abgasdichtung ersetzten und deshalb muss der runter!

Trotzdem weiß ich immer noch nicht wo die fordere Schraube sitzt.
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  #6  
Alt 13.07.2017, 16:09
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Zitat:
Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
Eventuell ist die Antriebswelle in der Kurbelwelle festgerostet.
Gruß Günter
Das bezweifle ich gaaaaanz dolle, näääää!
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  #7  
Alt 13.07.2017, 18:22
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Das hat mich aber jetzt auch nicht wirklich weiter gebracht
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  #8  
Alt 14.07.2017, 01:02
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hast du dir mal die Ex.Zeichnungen angesehen ?
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  #9  
Alt 14.07.2017, 08:46
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Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Das hat mich aber jetzt auch nicht wirklich weiter gebracht
Vielleicht dich nicht, aber es dürfen ja noch andere aus diesem Tread etwas lernen


Ist es evtl. Bolzen nr. 29??

http://www.boats.net/parts/search/BR...SOM/parts.html
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  #10  
Alt 14.07.2017, 09:41
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
hast du dir mal die Ex.Zeichnungen angesehen ?
Ja habe ich aber da konnte ich es nicht finden.
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  #11  
Alt 14.07.2017, 09:44
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Vielleicht dich nicht, aber es dürfen ja noch andere aus diesem Tread etwas lernen


Ist es evtl. Bolzen nr. 29??

http://www.boats.net/parts/search/BR...SOM/parts.html
Leider nein, der Bolzen Nr. 29 geht nach unten und verbindet mit 3 anderen Bolzen nur die Teile Nr. 61 und die 26 .
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  #12  
Alt 14.07.2017, 10:46
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OK.

Dann vielleicht Nr 59 = Nut to Powerhead??
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  #13  
Alt 14.07.2017, 13:58
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
OK.

Dann vielleicht Nr 59 = Nut to Powerhead??

Hier sieht man es besser aber 59 kann es auch nicht sein

https://www.marineengine.com/parts/j...uot%3B+Transom
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  #14  
Alt 14.07.2017, 15:00
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Auf deiner Explo fehlt die Mutter Nr. 59
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  #15  
Alt 14.07.2017, 15:06
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Auf deiner Explo fehlt die Mutter Nr. 59
Nein die ist weiter unten am Teil Nr. 7 .....ich sagte ja hier sieht man besser wo die wirklich sitzt.


Mein Problem ist aber immer noch nicht gelöst
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  #16  
Alt 14.07.2017, 15:09
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Wenn Du meinst

Ich bin raus.
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Alt 14.07.2017, 16:06
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Wenn Du meinst

Ich bin raus.
Trotzdem danke ich suche weiter
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  #18  
Alt 14.07.2017, 19:12
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Also geht doch

Wen es interessiert, es sind die je 3 pro Seite von unten, die Mutter hinten und dann noch die 2 vorderen in der Schale.........dann ist er ab
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  #19  
Alt 15.07.2017, 10:22
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Hallo torty39
Guck mal hier , und nutze due SUFU , da sind noch mehr Bilder

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MFG
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