|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien - Allgemeine Fragen
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
da ich mein Motorboot und zugleich das Fahrgebiet wechseln möchte, stellten sich mir ein paar Fragen die ich am besten mit Euch abklären möchte. Die Suchfunktion blieb bisher teilweise erfolglos. Für Antworten bin ich bereits jetzt sehr dankbar! Aktuell schaue ich mich um ein 32 Fuß Cruiser um. Da ich in dieser Größe selbst nicht mehr Trailern kann, benötige ich einen Stellplatz für das ganze Jahr. Hier würde ich mich auf die Region Krk und Rab beschränken, da es für mich mit dem Pkw am besten zu erreichen ist. Wo finde ich einen kostengünstigen Stellplatz, wo sich bestenfalls das Boot nur zur Urlaubszeit (3-5 Wochen pro Saison) im Wasser befindet. Ansonsten am Trockendock. Einen Hafentrailer habe ich nicht. Service, wie Ein und Auswintern, Ölwechsel etc benötige ich nicht. Das mache ich selbst. Mit welchen Kosten sind hier zu rechnen? Falls jemand ein Cruiser in dieser Kategorie verkaufen möchte, oder jemanden kennt. Könnt ihr mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen. Das Boot sollte nicht älter als Bj. 2010 sein max. 32ft und vorzugsweise mit 2x v6 Maschinen motorisiert sein. Vielen Dank vorab!
|
||||
|
||||
Hallo Don Bernardo,
ich kann dir Nauticki Centar Liburnija auf Krk empfehlen. Ca. 2,5 km zum Kran. Transport erledigt ein Lkw. Wir waren sehr zufrieden. Es gibt Hallen- und Außenstellplätze. Adriana, die Chefin ist sehr hilfsbereit. Arbeiten kannst du dort erledigen lassen, aber auch selber machen. Wie die derzeitige Belegungssituation ist, weiß ich nicht. Bei Interesse einfach mal anfragen. Schöne Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
Hallo DonBernado,
mit deinen Angaben gibt es keine Alternative zur Marina Punat!!! Da bekommst Du zu 100% was Du suchst (vielleicht auch das Boot). Einfach googlen: http://www.marina-punat.hr Wenn Fragen auftauchen einfach in den Marina-Punat thread wechseln... Viele Grüße und bis bald in Punat Thomas |
|
||||
|
||||
Eventuell eine Alternative zu Punat könnte für dich die neue Marina in Novi Vinodolski sein, obwohl an Punat nicht leicht ein Weg vorbei führt wenn man an die Kvarner Bucht will.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270292
|
||||
|
||||
Das mit dem Landstellplatz könnte in Novi Vinodolski ein Problem werden. Aber frag am besten einmal in der Rezeption an
reception@marinanovi.hr Im Marinagelände ist nur eingeschränkt Platz für Landliegeplätze. Soweit ich weiß, gibt es aber in näherer Umgebung ein Trockendock.
|
||||
|
||||
Jup, ist bissl außerhalb Richtung Bribir bei NaviTec Marine-Service. Dort stehen bestimmt 150 Boote in allen Größen...
|
|
||||
|
||||
Land Storage- Crane Pass Marina Sukosan bei Zadar
http://www.d-marin.com/dmarin_files/..._List_2017.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Hydrolift schafft max. 5t.
|
||||
|
||||
Danke, wie immer für die zahlreichen Infos!
Werde mich mit den Kontakten in Verbindung setzen, damit ist mir vorerst sehr geholfen.