|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Shetland Blackhawk / 570 Wassertank einbauen
Hallo,
ich möchte in meine Shetland ein Frischwassertank mit ca.50l montieren. Vorne im Bug ist unter der Liegefläche Richtung Ankerkasten irgendwie ein Holraum?? Hat jemand eine Ahnung vom dem Aufbau im Bugbereich oder schon ein Wassertank etc dort montiert? Oder ein Röntgengerät zur Hand? Danke Martin |
|
||||
|
||||
Wenn ich in der 570er einen montieren würde dann hätte ich so einen flexiblen Tank genommen. Ob rechts, links, mittig oder vorn das müsste man überlegen von der Gewichtsverteilung her. Bei mir liegt da nur Sperrholz drauf was sich abbauen lässt.
|
||||
|
||||
okay, bei mir ist überall Teppich aufgeklebt, was ist darunter ...?! Die Boote sind ja fast Baugleich..!
Vl. Bohr ich mal ein Loch rein und schaue mit dem Endoskop nach . Der Platz wäre nämlich Cool |
|
||||
|
||||
Unter der Liegefläche ist überall Stauraum, leider immer schräg, deswegen der Tipp mit diesem "Wasserbeutel".
Das erste Foto hier ist glaube ich aussagekräftig.
|
||||
|
||||
Okay, super. Danke.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich habe von jemanden Fotos gefunden....leider ist da keine Klappe.
Und so ein Dach willlll ich auch!! Wenn wer Fotos von einer Black Hawk (fast Baugleich mit der 570, Dolphin 19) benötigt, kann ich ein Kontakt senden. Er hat 500 Detailfotos. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
ich hab auch Dolphin 19 - bei mir ist unter der Sitzfläche auch Stauraum, auch im Bug. Ich habe aber im Bug die Verbraucherbatterien stehen.
Auf jeden Fall passt in den Boden unter der Plicht ein großer Tank rein. Ich bin gerade dabei meiner Dolphin nen 90L-Kraftstofftank einzupflanzen - ich hoffe, ich w werde in dieser Woche noch fertig. Allerdings muß der Tank ein klein wenig modifiziert werden - der Entnahmeanschluß muß von oben an die Seite verlegt werden und der Boden muß 2cm höher gelegt werden. Aber wenn Du deinen Kraftstofftank an ner anderen Stelle haben solltest, dann kannst Du den Wassertank doch da unten einbauen. für 50L ist da auf jeden Fall Platz genug. Für nen Wassertank muß ich mir auch noch nen Platz suchen, aber mir reicht ein kleinerer, da ich mir ne Wasseraufbereitungsanlage einbauen möchte. Da muß der Tank nicht so groß sein.
|
||||
|
||||
Okay, ich hab mein Tanks auch unter der Plicht, der hat Rechnerisch 110l. Das Frischwasser möchte ich vorne im Bug haben, der ist eh zu leicht [emoji41]. Aber das gibt ein Winterprojekt....
|
|||
|
|||
Bei Interesse:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=239393 der liegt noch bei mir rum - unbenutzt! Achtung: Die verlinkte Seite zum SVB-Katalog stimmt nicht mehr, jetzt http://www.produkte24.com/cy/svb-spe...seite-186.html |
|
||||
|
||||
Danke für das Angebot...ich denke das wird ein Herbst oder Winter Projekt ... aber ich bin schonmal schlauer....
|
|